Nachverfolgungsversuch?

2 Antworten

Beide Seiten sind legitim, also nein, du wirst sicher nicht getrackt. Bei dieser Meldung handelt es sich (denke ich) lediglich um Cookies, welche nachsehen, ob du z.B. auf einem Handy oder Computer unterwegs bist. Nichts was nachvollziehen lässt, dass ausgerechnet du es bist.
Am besten stellst du deinen Tracker auch von "Strickt" auf "Sicher", dann schlägt er auch sicher nicht mehr so oft fälschlicherweise falsche an.

HeinzHubert  07.08.2023, 21:07

Die Webseiten mögen vielleicht „legitim“ sein, aber deren einziger Zweck ist es, jeden Nutzer aller Webseiten, wo diese Dienste installiert sind, zu tracken.
Und natürlich läßt sich damit wunderbar ein Profil jedes Besuchers erstellen.

Die angezeigten Webseiten wollen Cookies in deinem Browser setzen und könnten dich so über verschiedene andere Webseiten hinweg „verfolgen“. So würde ein Profil von dir erstellt, damit zB Google dir Werbung anzeigen kann, die dich ganz sicher interessiert. Und dann sollst du da drauf klicken.

Die Meldung bedeutet also, daß dein Gerät dich davor geschützt hat.

Noch besser arbeitet AdGuard, das deinen ganzen PC / das ganze Smartphone vor solchem Dreck schützt, auch in Apps und Programmen.

Kylo113
Fragesteller

Aber ist diese Meldung schlimm.jetz?

HeinzHubert  07.08.2023, 20:53
@Kylo113

Ich schrieb „Die Meldung bedeutet also, daß dein Gerät dich davor geschützt hat.“ Also nein, die Meldung ist nicht schlimm.
Schlimm ist, daß dich Webseiten tracken und ein Profil von dir erstellen.