Ist diese Chrome Erweiterung gefährlich?

1 Antwort

Spannend. Was passiert denn, wenn du auf "Details" klickst? Da würde ich gern noch einen Screenshot davon sehen. Und was passiert, wenn du den Schiebeschalter auf die andere, die deaktivieren Position schiebst? Geht das?

Ansonsten lade dir den kostenlosen Malwarebytes runter von https://de.malwarebytes.com/ und installiere ihn. Lasse ihn dann dein System scannen und da müsste dann auch diese Chrome Erweiterung gefunden worden sein. Du kannst die Malwarefunde dann entfernen lassen. Nach einem Windowsneustart noch mal Malwarebytes starten und nochmal scannen lassen. Wenn dann alles sauber ist, sollte dein Chrome wieder sauber sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung