Wie wahrscheinlich ist es, dass der Virus nach dem Formatieren und Löschen aller Daten von meiner HDD Festplatte gelöscht wurde?

2 Antworten

Ist das denn deine einzige Festplatte? Falls nicht, solltest du logischerweise alle Festplatten formatieren, vor allem jene, auf der dein OS liegt, und dann hinterher ein Backup wiederherstellen.

Eine Formatierung ist sicher und du kannst, wenn du diese korrekt und vollständig (bspw. auch den MBR formatieren) durchführst, deine Festplatte hinterher wieder normal nutzen, solltest aber eben wie gesagt auch alle Speichermedien formatieren, die vom Virus betroffen sein könnten.

LG

verreisterNutzer  10.12.2023, 13:32

Hey, danke für dein Kommentar es beruhigt mich sehr. Du hast mir schon einmal weitergeholfen. Könntest du bitte meine Freundes anfrage akzeptieren?

Nun, normalerweise sollte der Virus nun weg sein... Hast du Windows schon gelöscht und neuinstalliert? Wenn nein dann tu das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.12.2023, 13:06

Um ehrlich zu sein, mache ich mir nicht einmal mehr die Mühe, Windows neu zu installieren, weil ich Adware und Spyware darauf hatte. Ich habe gerade die HDD-Festplatte formatiert und gelöscht. Als ich im Internet recherchierte, bekam ich immer mehr Angst, weil dort stand, dass der Virus nicht unbedingt zu 100 % verschwunden sei

JamesSmith007  10.12.2023, 13:08
@verreisterNutzer

Installiere windows neu, das sollte das Problem lösen

PS: Nicht alles was Leute im Internet sagen muss stimmen, somit kann es auch sein dass der Virus bereits entfernt wurde.