Nachtschalter tanken?

7 Antworten

Zunächst bedeutet 24 Stunden geöffnet, dass man dort 24 Stünden tanken kann, wozu nicht unbedingt Personal erforderlich ist, weil man dann über einen Automaten zahlen kann.

Dann gibt es Tankstellen, wo man auch nachts in den Verkaufsraum darf aber das sind in der Regel große Tankstellen mit zeitgleich mehreren Mitarbeitern.

Bei kleineren Tankstellen, mit nur einem Mitarbeiter, ist der Verkaufsraum über Nacht geschlossen und man bezahlt am Nachtschalter.

Dort ist es meistens auch möglich, etwas aus dem Angebot zu kaufen - man erklärt dem Mitarbeiter genau, was man haben möchte, er holt es und gibt es am Nachtschalter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das geht immer, ich habe auch schon in Frankreich an solchen Tankstellen getankt ohne Probleme.

Es gibt auch Tankstellen ohne Personal an denen man immer Tanken kann, mit ECKarte !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Wjwnwpdwnwndnd

Diese Tankstelle ist rund um die Uhr geöffnet. Du kannst dann bei einem Tankautomaten mit Bargeld oder Karte zahlen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar kann man da rund um die Uhr tanken, die werben sogar damit - 24h geöffnet.

man kann auch bezahlen, aber nur ab bestimmter Uhrzeit am Nachschalter. die Tankstelle ist ansich geschlossen