Nachträglich durchfallen?
Ich habe in einer Klausur genau 50% erhalten, also eine 4.0 (mit Vorleistung 3.3) und bin sehr unzufrieden, da ich mir wesentlich mehr erhofft habe.
Ist es möglich in der Klausureinsicht rückwirkend noch durchzufallen, wenn ich vielleicht irgendwo einen Punkt finde der mir tendenziell zu viel gegeben worden ist. Ansonsten würd ich halt einen Freiversuch anmelden.
2 Antworten
Zu wenig Info. Zählt die Klausur überhaupt in die Abschluss-Note? Bei uns war die Vordiplom-Note (=Grundstudium) nur eine kleine Randnotiz auf dem Abschluss-Zeugnis und sonst nichts. Deswegen sagten viele "4 gewinnt".
notting
Ist ein Bachelor Studium und zählt mit Faktor 5 rein. (Module haben bei uns verschiedene Gewichtungen von 1-5 (nicht zu verwechseln mit den ECTS)
Ist es möglich in der Klausureinsicht rückwirkend noch durchzufallen, wenn ich vielleicht irgendwo einen Punkt finde der mir tendenziell zu viel gegeben worden ist.
Ich bin mir nicht sicher wie das gesetzlich geregelt ist. Es wird gemunkelt, dass es nicht erlaubt ist Noten zu verschlechtern. Aber ob das wirklich stimmt müsstest du anfragen.
Ansonsten würd ich halt einen Freiversuch anmelden.
Solltest du auch in der Prüfungsordnung nachlesen. Bei uns war das nicht möglich. Bestanden ist bestanden und darf nicht mehr wiederholt werden.