Nachtfahrt Gefahr?
Ich bin bald zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, welche 1h von der Stadt entfernt ist. Strecke Hauptsächlich Autobahn und einspurige mit Leitplanke unterteilten Richtungsfahrbahnen.
Die heimfahrt würde nicht vor 3:00 sein.
Ich persönlich fahre seit ca. 5 Jahren Auto und lehne die Rückfahrt ab, da ich derzeit von Schlaf Rhythmus so bin dass ich um der Uhrzeit keine Fahrt die Sicher ist gewährleisten kann. (Normal würde ich diese Fahrt machen, aber derzeit habe ich nen komplett anderen Schlaf Rhythmus als sonst)
Ein Freund von mir hat jetzt angeboten, dass er fährt. Dieser hat aber erst seit 1 monat seinen Führerschein, hatte eine Vergleichbare Fahrt noch nie und ich bin zuvor auch noch nie mit ihm mitgefahren. Da ich bei der Fahrt schlafen würde und nichtmal im Notfall mit ihm wechseln oder sonst was kann, er also wirklich auf sich alleine gestellt ist, würde ich wahrscheinlich ungern mitfahren.
Sehe ich das zu eng? Was sind eure Meinungen und Tipps?
2 Antworten
"hatte eine Vergleichbare Fahrt noch nie"
Er wird ja schon mal eine Nachfahrt gemacht haben, die ist nämlich Pflicht in der Fahrschule.
Und Fahren lernt man nur durch Praxis, nicht durchs Nichtstun.
"er also wirklich auf sich alleine gestellt ist".
Meine Güte, Du redest als ob Ihr eine dreiwöchige Tour durch die Wildnis plant. Frage ist, traut sich der Freund die Fahrt zu? Wenn ja, soll er es ausprobieren.
Und wenn Du ihm nicht vertraust, dann such Dir eine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort.
Es ist doch nur 1h Fahrt!