Nachsitzen wegen Hausaufgaben?
Ich habe meine Hausaufgaben 5 mal vergessen und soll jetzt zum Nachsitzen am Mittwoch kommen ? Denkt ihr das ist fair so ?
3 Antworten
Fair ist das natürlich nicht, aber es ist erlaubt. Wenn Du hingehst, dann hat der Lehrer erreicht, was er wollte. Gehst Du nicht, bist Du zwar moralisch immer noch auf der richtigen Seite, aber rechtlich nicht.
Das Problem ist doch nicht, dass Du die Hausaufgaben "vergessen" hast, sondern das der Lehrer Dir welche aufgegeben hat. Dafür existiert zwar (noch) kein Unrechtsbewusstsein, aber das existierte vor ca. 70 Jahre auch noch nicht in Bezug auf die Prügelstrafe. Es war völlig ok, diese Art der Züchtigung als Erziehungsmaßnahme einzusetzen. Und heute findet man es völlig ok, Hausaufgaben aufzugeben und wenn sie jemand nicht gemacht hat, ihn nachsitzen zu lassen.
Gruß Matthias
Ich hätte direkt die Eltern angerufen und diese zu einem Gespräch eingeladen, sei froh das es nur Nachsitzen ist.
"Denkt ihr das ist fair so ?"
Wieso sollte es nicht fair sein ? Mach deine verdammten Hausaufgaben dann musst du auch nicht nachsitzen
Das ist sehr gutmütig.