Nachnahme bei der post kann ich das auch SPäter zahlen?

12 Antworten

Nachnahme bedeutet Aufwand und somit Kosten, Du hast mit dem Lieferanten einen Vertrag abgeschlossen ohne Bezahlung keine Ware aber damit wird es noch teurer. Tip1: Ware bei der Post lassen und Geld besorgen Tip2: beim nächsten Mal auf Rechnung bestellen da hat man teilweise ein paar Tage Zeit zum bezahlen.

Nein, geht nicht. Wenn du per Nachnahme bestellst, bekommst du die Ware erst, wenn du gezahlt hast.

Für solche Bestellungen lege ich mir das Geld immer bei Seite, damit ich solche Überraschungen nicht habe.

Nachname heißt immer: Bezahlen bei Annahme. Du kannst nur die Annahme verweigern. Wird aber für Dich dann noch teurer (kein Grund der Verweigerung, Schadenersatzforderung des Verkäufers, usw.). Oder Du leihst Dir das Geld und zahlst es dem Verleiher dann später wieder zurück.

Nee geht nicht:). Ist ja eine Nachnahme. Du kannst sie in deiner für dich zuständigen Filiale 7 Tage lagern lassen, bevor sie an den Händler zurück geschickt werden:)

Nachnahme bedeutet, dass du erst bezahlen musst, bevor dir die Post das Paket aushändigen darf.

Dein Paket geht wieder zurück.

Verstehe nicht, dass du das Geld nicht beiseite gelegt hast, wo du ja schon 2 Wochen darauf gewartet hast.

Ich dachte es kommt nichtmehr es stand 2-5 tage

0
@AreyouCarzy

2-5 Arbeitstage ist normal. Warum sollte es nicht mehr kommen. Steht sicher alles in der AGB

0
@AreyouCarzy

Poststreik gar nicht mitgekriegt? Natürlich kann da mal was länger dauern. Und bestellt ist bestellt. außer bei Trollitrollo-Handel kommt das dann auch.

0
@SiViHa72

Ja und Nachnahme ist Nachnahme. Das heisst, ohne Geld keine Musik!

0

Was möchtest Du wissen?