Nachhaltigkeit und Rentabilität im Alltag?

1 Antwort

Vereinbar im Alltag: Wenn du deine Kleidung pfleglich behandelst und deshalb lange trägst, ist das nachhaltig und zudem rentabel, weil du seltener Geld für neue ausgeben musst.

Widerspruch im Alltag: Es gibt Aktienfonds, die so gestaltet sind, dass sie in nachhaltige Unternehmen investieren. Diese sind allerdings teilweise dann nicht so rentabel wie die, wo man z. B. in Ölkonzerne oder Fluggesellschaften investiert.