Nachforschungsantrag deutsche Post (...)?

3 Antworten

privat etwas verschickt

Damit liegt das Versandrisiko beim Empfänger. Wenn der Brief tatsächlich verloren gegangen ist, hat der Empfänger tatsächlich Pech. Den Nachforschungsantrag würde ich aber trotzdem machen, denn Du solltest wenigstens alles in deinen Möglichkeiten tun, um die Sendung wieder zu beschaffen. Der Antrag ist kostenlos. Machen kann das derjenige, der den Einlieferungsbeleg hat.

Der Absender/Auftraggeber stellt den NAchforschungsauftrag.

Also da hast du wenig chancen.

immerhin ist ein großbrief nicht Versichert und hat keine Sendungsnummer.

Du wirst wohl dem Käufer nochmal die Ware schicken müssen.

du kannst ja auch nicht Nachweisen, das du ihm überhaupt was geschickt hast.

kvNNN
Fragesteller

Der Absender war ich, und der Käufer war mit einer 1,60 Briefsendung einverstanden

matrix791  04.02.2024, 11:34
@kvNNN

ok, dann hat sich das ja erledigt- kaufer hat pech.

alos nachforschung musst du stellen- aber bei einem Breif wenig chancen- zu 99% kannst du es aus deinem Kopf streichen.

kvNNN
Fragesteller
@matrix791

Seine Nachricht habe ich auch gespeichert das er es als 1,60 geschickt haben möchte, da er Versandkosten sparen möchte, hab ich gemacht und die Belege der Zahlung usw habe ich hier liegen