Nachdem mein Handy runter gefallen ist geht vieles nicht mehr woran kann es liegen?

4 Antworten

So ein Fall kann vieles verursachen. Deswegen ist es nicht zielführend ein Teil nach dem andern auszutauschen und schauen ob es wieder geht. Sicherlich wird es irgendwan wieder funktionieren, wenn man z. B. 80% der Teile getauscht hat. Wenn man solche Dinge reparieren möchte sollte man Ahnung davon haben und auch messen können und die Zusammenhänge vestehen.

Beispiel:

Das ist so, als wenn ein Elektriker gerufen wird wegen kein Licht. Der tauscht zunächst mal die Lampe, nutzt aber nichts, dann den Schalter erfolglos, als nächstes die Sicherng, geht immer noch nicht. Zuletzt macht er die Abzweigdose auf und sieht schon die Bescherung. Durch messen hätter er sich das alles sparen können.

Die Kamera ist i. d. R. eine eigene Baugruppe, ebenfalls die Schalter an der Seite. Entweder sie sind beschädigt, oder deren Stecker ist abgegangen. Wenn die Baugruppen neu sind und sichergestellt ist, daß die Stecker sitzen, kanns auch am Mainboard liegen. Ungewöhnlich nach einem Sturz, aber wer weiß, bei diesem winzigen Zeug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird vielleicht an der Platine kaputt gegangen sein.

Misoe
Fragesteller

Ich meine warum zb. die Kamera obwohl sie ausgetauscht wurde nicht funktioniert und ich meine ob das Problem somit an der Hardware liegt oder an der Software

pendejo  07.11.2020, 22:10
@Misoe

Software eher nicht. Wenn ich Kameraprobleme hatte, lags letztendlich immer an der Hardware.

Vielleicht sind die Komponenten im Inneren kaputt.