Lösung für "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

mache mal folgenden Versuch: Starte den Rechner mit einem Windows-7-Installationsdatenträger und führe von dort aus die Option "Computerreparatur" durch. 

LG Culles

Die Lösung ist folgende:

Ruf´die Dienste-Verwaltung auf:

http://techfrage.de/question/2945/anleitung-windows-dienste-offnen/

Dort beendest Du die 2 Dienste:

- Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst

- Windows Update

Dann löschst Du das Verzeichnis: c:\Windows\SoftwareDistribution komplett.

Beide Dienste wieder starten, dann Windows Update starten und suchen lassen etc. 

Die gefundenen Updates installieren, Rechner-Neustart - sollte alles wieder funktionieren.

Das ist lustig, denn wie soll ich denn in die "Dienste" kommen? Bitte Frage erst lesen...

0

Hallo funcky49,

deine Lösung funktioniert so nicht. Das Problem, das ich auch habe, ist so nicht beseitigt.

Schade, habe gerade heute 2 Rechner mit diesem Problem so wieder gefixt. 

Im übrigen ist die Lösung natürlich nicht von mir, sondern wird als eine mögliche Lösung so beschrieben, meistens funktioniert diese.

0

Was möchtest Du wissen?