Windows Update lässt sich nicht aktivieren?

2 Antworten

Daten sichern, Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

schau mal nach, welche Systembuild bzw -version installiert ist

Bis Du nicht auf 22H2, dann kannst mittels folgendem Link daruf upgraden und dann solltest keine Probleme mit mehr haben

Windows 10 herunterladen (microsoft.com)

Download Windows 11 (microsoft.com)

je nachdem was bei Dir installiert ist

ansonsten: komplette NEUinstallation angesagt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Dani22831
Fragesteller

Hab Windows 10, wenn ich mir die Aktualisierung herunterlade kommt diese Meldung:" Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie über eine Schreibberechtigung für den Installationsordner verfügen"

MichaelSAL74  23.02.2023, 16:33
@Dani22831

Dann wirst wohl KEIN Konto mit Admin-Rechten haben, die brauchst natürlich um Update zu installieren

Und was hast überhaupt für nen Version/Build installiert?

Dani22831
Fragesteller
@MichaelSAL74

Da kommt dann leider immernoch der Fehler der bei zuvor auch da war

Dani22831
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hab beides von Seite ausprobiert, hat beides leider nicht geholfen trotzdem Danke

MichaelSAL74  23.02.2023, 16:57
@Dani22831

dann schau in den Benutzerkonten nach, welches Konto Du benutzt und sieh zu, daß Du das auf ein Adminkonto umstellen kannst