Nachbarsstreit wegen Leichenwagen?

6 Antworten

Erklär es ihnen und wenn sie es nicht akzeptieren, haben sie Pech gehabt. Manche Rentner sind einfach die Krätze und haben nichts besseres zutun, als anderen das Leben zu vermiesen.

Oh nein, da steht ein Leichenwagen. Und das schlimmste ist, der Typ der aussteigt hat ein Piercing und eine gefärbte Haarsträhne! Bestimmt ist der Satanist und macht Rituale im Keller.

Manchen alten Leuten oder Dorfleuen kann man echt nicht helfen. Die haben einfach ein langweiliges Leben, mischen sich in alles ein und beschweren sich über alles.

Nichts und euch auf keinen Fall den Abend verderben lassen. Ein Leichenwagen ist ein für den Straßenverkehr zugelassenes Fahrzeug und darf dort stehen, wo es der Fahrer will. Haben damit manche Leute Probleme, ist das deren Sache. Die brauchen ja nicht auf die Straße zu schauen.

Biete denen doch an, dass sie schonmal probeliegen können. 😁

Rina2020204  28.01.2023, 00:25

Ohne Sarg? Ist doch dann nicht das selbe. :)

Meist Rentner, die sich über einen Leichenwagen beschweren? Kaum vorstellbar. Was ist an einem Leichenwagen denn so schlimm? Bei uns steht öfter mal einer, weil der Bestatter in unserer Nähe wohnt.

Wo sollte denn da ein Problem sein?

Answer1234567  28.01.2023, 00:24

Naja, es gibt immer Leute, die sich über irgendwas aufregen müssen...

hardliner2019  28.01.2023, 01:03
@Oma1705

Ob & wie viele Nachbarn sich tatsächlich aufregen und mit welcher Begründung - das alles erscheint mir eher fragwürdig.

Ich habe dazu eine Nachfrage an den FS gestellt, die er aber bisher nicht beantwortet hat. Deshalb wird die Nachfrage nur sichtbar beim Anklicken "1 Nachfrage" unten rechts im Beschreibungsfeld der Frage.

Die unbeantwortete Nachfrage lautet:

1) Wie viele Nachbarn haben sich beschwert?
2) Mit welcher Begründung?
3) Woraus schließen die Nachbarn deine Verantwortlichkeit, dass der Wagen vorm Haus steht und kein Trauerfall vorliegt?
Was sollen wir machen?

Biete ihnen an, sie können schon mal kostenlos probeliegen.