Nachbarschaftreit 2.0? Korrigierte Version mit den staubsaugerroboter?

5 Antworten

Deine Nachbarn dürfen staubsaugen so lange sie wollen, vorausgesetzt sie halten sich an die gesetzlichen Ruhezeiten und das ist ja wohl der Fall.

ich dachtw eben, dass man neben den ruhezeiten auch bissel rücksicht nehmen sollte. heute ab ich sturm geklingelt. das tut mir iwo mega leid.. aber ich war so stinkesauer.

0

Du wirst es kaum glauben, man darf auch Sonntags saugen , Haushaltsübliche Tätigkeiten !

Dann kann man wohl nichts machen. Zeiten abmachen geht schon, wenn man denn will. Wirst ja wohl einen halbwegs geordneten Arbeitsplan haben.

arbeite im verkauf sowie sicherheitsdienst.. also nix wo geregelt ist. jede woche andere zeiten.

0
@mueggli08

Dann muss man halt jede Woche einen neuen Plan aufstellen, wann die ihren Roboter benutzen können. Die Alternative wäre den Krach ertragen. Oder ihr macht ein Lärmprotokoll und schickt es nach einem Monat dem Vermieter, damit er was unternimmt.

0

er weiss es. er sagt geht einfach immer und immer wieder hoch.

0
@mueggli08

Dennoch ein Lärmprotokoll erstellen und jede Störung mit Uhrzeit notieren. Wenn möglich auch ein Gerät zur Messung von Geräuschen holen und die Dezibel-Zahl notieren. Video/Aufnahmen sind auch gut. Das ganze für einen Monat sammeln und dann entsprechend dem Vermieter vorlegen und gleichzeitig die Miete mindern, bis das Problem behoben wurde. Außerdem mit den ganzen Informationen eine Anzeige wegen Ruhestörung bei der Polizei stellen.

0

anzeige geht eben net ist vor 22 uhr. oder net? muss mal probieren ob man das poltern hört auf den aufnahmen.

0

Welcher Staubsaugerroboter ist empfehlenswert bei 500 Euro Budget?

...zur Frage

Was soll ich tun wo anders wohnen oder mit dem Zelt irgendwo hin?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin 17. abends rumpelt und bollert es ununterbrochen in Sekunden Abstände im Haus. Das nervt sehr und stresst mich. Darf keine Ohrenstöpsel anziehen von Eltern aus sonst bekomme ich Ärger:-( aber ich halte es nicht mehr aus. Möchte am liebsten in meinem eigenen Campingzelt wohnen. Was soll ich tun gegen diesem Stress?

...zur Frage

Umfrage : Lärmbelästigung durch Trittschall : wie sehr würde euch das stören?

meine Frage richtet sich an alle, die früher - oder auch derzeit - durch Trittschall von Nachbarn belästigt wurden/ werden. mich würde interessieren, wie sehr euch das stört ? bitte abstimmen !

...zur Frage

Laute Nachbarn - sollte ich die Polizei rufen?

Über mir wohnt ein Pärchen die seit Stunden sehr laut sind . Es klopft so auf dem Boden so als würde man auf den Boden trampeln und das seit Stunden . Da ich jetzt schlafen wollte bin ich am überlegen die Polizei zu rufen ... hochgehen und bitten um lärmreduzierung geht nicht , da sie sehr arrogant sind und sich nichts sagen lassen .

Sollte ich das machen oder wäre das zu übertrieben ?

...zur Frage

Nachbar schreit wie ein Irrer

Ich bin vor kurzem in eine tolle Wohnung gezogen. Doof nur, dass mein Nachbar, der allein wohnt, den ganzen Tag über wie ein Irrer brüllt. Es klingt immer sehr aggressiv, deswegen hab ich als Frau Angst zu klingeln. Was kann ich tun? Ich bin wirklich schon total genervt weil es Tag und Nacht so geht. Meist schmeißt er noch irgendwelche Gegenstände. Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Gute Oropax für die Nacht?

Heyyy in letzter Zeit ist es wirklich unmöglich geworden für mich zu schlafen. Ruhe hab ich erst um 00:00 Uhr, um 04.00 Uhr geht es aber schon wieder los und 4 Stunden sind einfach viel zu wenig für mich.

Ich hab mir ein paar spezielle Ohrenstöpsel besorgt, die bringen aber nichts gegen dumpfe Geräusche oder Klopfen oder sonstwas, sie bringen ein bisschen was, aber dennoch werde ich um 04:00 durch Geräusche vom Nachbar wach.

Gibt es eventuell irgendeinen 'Schlafsarg' der völlig Schalldicht ist? Oder kann man sich eine 'Kammer' ums Bett bauen, die jeglichen Lärm abfängt? Kann so echt nicht weitergehen und umziehen ist nich'. Würde mich auch über Oropax freuen, aber nur welche, die auch zu 100% abdichten. Empfehlungen oder Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?