nachbarn werfen sachen in garten und gefährden gesundheit des tieres, was tun?

13 Antworten

Rechtlich kann man da immer weniger machen. Die Gerichte entscheiden, egal bei was, zunehmend, dass man Kinder hinnehmen muss - egal wie laut, rüpelhaft, ungezogen oder bescheuert sie sich benehmen. Ich kenne das auch noch anders, nämlich dass man als Kind mächtig Ärger bekam, wenn man die Nachbarschaft belästigte...

Wenn ein Tier dafür Schaden nimmt greif durch lass diese Kinder nicht auf dein Grundstück.Wollen die ihre Sachen zurück sollen die Eltern die abholen kommen.

am besten euren hund so halten dass er keinen kontakt mit deren spielzeug hat, nicht dass euer hund schaden nimmt außerdem soll er auch nicht am zaun bellen oder mit den nachbarn kontakt haben das geht nicht gut

deren hund bellt MEINEN am zaun an, wobei die sich super verstehen.. ich kann und will meinen hund auch nicht auf schritt und tritt im garten verfolgen

mein hund kann sich, im gegensatz zu deren kindern, wenigsten benehmen

1

rasen wächst zum nachbarn, wer muss das entfernen?

Hallo! wir haben einen Machsendrahtzaun zu unserem Nachbarn, auf unserem Grundstück mähen wir den rasen, aber natürlich wächst unter dem Zaun gras zum Nachbarn rüber, was dann ja auf seinem Grundstück ist. ist das wirklich unsere Aufgabe das zu entfernen, oder muss er das machen, er will jetzt einen Anwalt einschalten...

...zur Frage

Kann sich der Nachbar auf ein Gewohnheitsrecht berufen?

Hallo zusammen. Ich möchte ein Grundstück kaufen das von einem Nachbarn seit 30 Jahren als zusätzlicher Garten genutzt wird. Ich möchte auf dem Grundstück ein Wohnhaus bauen. Kann sich der Nachbar auf ein Gewohnheitsrecht berufen und mein Bauvorhaben gefährden? Der Nachbar hat selbst einen eigenen Garten. Im Grundbuch sind keine Dienstbarkeiten oder andere Nutzungsrechte eingetragen.
Danke fürs Antworten

...zur Frage

böse Nachbarn werfen Kot rüber

Meine Nachbarn halten einen Hund in ihrem Garten. Sie werfen neuerdings den Hundekot in meinen Garten rüber. Was kann ich dagegen tun? Reden kann man mit den Leuten nicht.

...zur Frage

Obst versehentlich in den Garten von unseren Nachbarn geworden?

Omg, Leute XD Mein Freund ist halt heute bei mir und wir waren eben unten bei meinen Großeltern im Pool baden 😂 Meine Oma kam dann nach Hause und hat gefragt ob wir Obst essen wollen, weil sie eben welchen gekauft hat. Dann hat sie uns Honigmelone und Ananas in solche Dreiecke geschnitten und wir haben wir draußen im Garten gegessen. Plötzlich wirft mein Freund so seine Schale über unseren Gartenzaun ins Feld. xD Naja, dann haben wir die restlichen auch ins Feld geworfen weil dort immer Hasen und andere Kleintiere rumhoppeln. Gut, ich hole zum Werfen aus und die Schale fliegt zu unseren Nachbarn rüber in deren Garten. Wir mussten erst so lachen aber nun habe ich voll Angst, weil unsere Nachbarin ist wörtlich eine Hexe und alles.

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr so eine abgeknabberte Melonenschale bei euch im Garten findet? Würdet ihr euch dann bei den Nachbarn beschwere oder nicht?

...zur Frage

Den eigenen Sohn aus U Haft befreien wenn er unschuldig ist bekommt man als Vater dafür eine hohe Strafe?

Mein Junge gerade mal 14 sollte in U Haft wegen einem Raub weil die Polizei nicht richtig ermittelt hat.Völlig überzogen hat schon unser Anwalt gesagt. Da hab ich ihn halt versucht zu befreien. Als die Polizisten ihn von der Wache zum Gefängnis fahren wollten hat meine Freundin 100 Meter weiter laut Überfall Hilfe Überfall geschrien. Als die Polizisten kurz abgelenkt waren hab ich versucht mein Sohn bei mir ins Auto zu verfrachten. Ging natürlich schief war eine blöd Kurzschlusshandlung eines besorgten Vaters. Nach 2 Tagen gab es einen weiteren Überfall damit schied mein Sohn als Täter aus und wurde wieder freigelassen

Ich fasse zusammen er ist unschuldig wahrer Täter mittlerweile gefunden, ein anderer Richter hat festgestellt dass der Haftrichter sich falsch verhalten hat, meine Befreiungsaktion war völlig ohne Gewalt hat nicht geklappt.

Kann ich hoffen dass man das Verfahren gegen mich einstellt ?

Wenn nicht welche Strafe erwartet mich ?

Ich habe nur wenig Geld und muss mich um meinen Sohn kümmern. Er braucht mich

...zur Frage

Ist es de jure erlaubt eine Katze auf dem Grundstück zu töten?

Ich habe einen Nachbarn der keinen Katzenmist auf seinen Garten will. Wenn nun meine Katze sein Grundstück betritt, dürfte er doch eigentlich dennoch nicht das Recht haben sie zu neutralisieren, oder irre ich mich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?