nachbarn werfen sachen in garten und gefährden gesundheit des tieres, was tun?

12 Antworten

Es gibt die Möglchkeit bei der Polizei anzurufen, die Situation zu schildern und dann einfach zu erfragen, was man da machen könnte. Das ist mit Sicherheit strafbar, was die machen, also in diesem Maße meine ich. Oder du erkundigst dich bei einem Anwalt. Auf jeden Fall solltest du schnell handeln, damit dein Hund nicht krank wird :( Es gibt hier im Internet auch solch Foren, wo man direkt gegen etwas Entgeld einen Anwalt befragen kann. Solche Foren habe ich zwar noch nicht genutzt, aber du kannst es dir ja mal angucken. Viel Glück.

Dass mal etwas rüberfliegt ist ganz normal. Hast du schon mal normal mit ihnen gesprochen? Wie wärs wenn du mit ihnen einen Kompromiss eingehst: z.B. sie dürfen sich ihr Spielzeug wieder selber holen gehen,aber nicht wenn sie das Beet zertrampeln, sonst kommt das Schloss wieder dran und versuch sie zu überreden anstatt Wasserballons, Wasserpistolen zu benutzen.

Hast du schon mit den Eltern gesprochen?

Scherina
Fragesteller

ich lege mich mit denen nicht an, dass überlasse ich meinen großeltern..

die haben schon mehrfach normal mit denen geredet, wollten kompromisse machen ect.. es bringt einfach nichts, die kindern lassen es nicht.

die benutzen ja auch wasserpistolen, nur halt einmal.. die werden im garten liegen gelasen und dann von derem hund zerkaut und gefressen.. da gehen balloons wohl billiger von der hand

also normal finde ich das ganz und gar nicht.. ich konnte damals auch spielen ohne andere zu belästigen

Laurenzia11  11.07.2013, 19:19
@Scherina

Ja, okay ich bin glaub nicht so schlimm wie die.. aber manchmal fällt schon ein Ball in einen Garten.. ich nehme aber extra immer weiche und passe auf dass ich keine Sachen zertrampel (klingeln tu ich übrigens nur bei Nachbarn die das Wünschen..) fändest du das schlimm?

Scherina
Fragesteller
@Laurenzia11

wenn maaal ein ball rüber fliegt, und man auch vorher mal iwann gefragt hat, ob man den einfach holen darf, dann ist das ja ok.

aber es fliegt alle 5 min was rüber, dann rennen gleich alle kinder hier rein..

als ich ins "gartenhaus" gezogen bin sind die sogar einfach hier rein gegangen, als ob es denen gehören würde (im sommer lass ich die türen hier auf)

Rechtlich kann man da immer weniger machen. Die Gerichte entscheiden, egal bei was, zunehmend, dass man Kinder hinnehmen muss - egal wie laut, rüpelhaft, ungezogen oder bescheuert sie sich benehmen. Ich kenne das auch noch anders, nämlich dass man als Kind mächtig Ärger bekam, wenn man die Nachbarschaft belästigte...

Hallo, also es hört sich so an, als wärst du beim Schreiben permanent auf 180. Kann ich einerseits irgendwie verstehen, andererseits bringt es gar nichts. Wenn Reden nichts hilft, wie du ja schreibst, dann hilft in der Regel nur Ignorieren. Das Zeug, was in euren Garten fliegt, würde ich nicht mehr zurückwerfen. Ob du nun wie von uschi28 vorgeschlagen sammelst oder es wie von Narva empfohlen wegwirfst, ist deine Entscheidung. Aber wenn die erst mal ein paar Euro für Spielzeug versenkt haben, fangen sie vielleicht mal an nachzudenken. Entweder sie lassen irgendwann mit sich reden, oder das wird nie was mit der guten Nachbarschaftsbeziehung.

Kannst du evtl. im Abstand zum Zaun einen weiteren (Kaninchenzaun) ziehen, so dass dein Hund nicht mehr direkt an den Zaun kann? ich denke ja, dass du ihn nicht unbeobachtet draußen läßt, aber ich weiß selber, wie schwer es ist, jede Sekunde aufzupassen.

LG Kerstin

Scherina
Fragesteller

die bekommen ja immer wieder neues spielzeug.. hier flog schon zeugs rüber, was mehrere 100euro kostete und die interessierts nicht

das zeugs flieg ja nicht knapp hinter den zaub sondern landet komplett im ganzen garten verteilt.. selbst dort, wo die keine reichweite haben und eig. nichts hinwerfen können liegt was

Versuch doch mal in Ruhe mit den Kindern zu reden. Sie kennen doch sicher deinen Hund und wenn nicht mach sie bekannt und dann erzähl ihnen wie gefährlich solche Wasserbomben für ihn werden können, wenn er sie frißt. Wenn dein Hund ein "lieber" ist, dann werden die Kinder ihn mögen, ich denke so hast du die besten Chancen, daß das Werfen aufhört.

Scherina
Fragesteller

die kinder kennen den hund, das mädel macht sowas auch nicht.. bzw wenigsten lässt sie ihren mist dann nicht bei uns liegen.. der junge interessiert sich aber nicht für tiere, hab mal gesehen das der hund von denen styropor frisst.. da hab ich ihm gesagt, er solle ihm das doch besser wegnmehmen, sonst passiert noch was.. antowrt des jungen "na und, soll das blöde viech doch sterben, der sabbert meine ganzen sachen voll und macht alles kaputt"

der junge ist so agrogant und denkt, er dürfte alles machen.. reden hilft bei dem leider nichts mehr