Nachbarn unterhalten sich auf dem Flur

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin mir nicht so sicher aber Du hast das Recht deine Wohnung so einzurichten wie Du es nach deinen Geschmack für richtig hälst. dazu gehört auch Die Türen,(doch du mußst bei einen Auszug den alten Zustand wieder herstellen alte Tür also behalten). Doch ich würde mir wie Vorredner gesagt hat mal Gedanken über eine andere Bleibe machen. Du solltest dich aber vielleicht mal mit einen Rechtsanwalt darüber unterhalten, es geht ja auch um die Reinigung des Flures (wenn er zum Versammlungsort ausartet ist mit mehr schmutz usw. zu rechnen und die andewren Mieter sind mit für die Reinigung verantwortlich.) Hoffe das es Dir weiter hilft.. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vermieter ist leider der Eigentümer über die Wohnung und hat somit das Recht selber zu bestimmen, inwiefern die Wohnung zu verändern ist. Auf kurz oder lang würde ich mir eine neue Bleibe suchen. Oder deinem Rechtsanwalt mal einen Besuch abstatten und fragen, was man denn da rechtlich machen kann. Der kann dir ganz sicher einige Tipps geben. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde die tür drinne lassen, ansonsten soll der vermieter dafür sorgen, dass das gesabbel im treppenhaus aufhören soll....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?