Nachbarkatze vertreibt meinen Kater?

3 Antworten

Wenn mehrere Freigänger im Haus wohnen, ist es erst recht angebracht, dass alle Katzen ein GPS-Halsband tragen. So wüsstest Du, ob Dein Kater in der Nachbarwohnung eingesperrt ist. Du kannst jetzt nur versuchen, über mobil Deine Mieter zu erreichen und zu fragen, was Du tun sollst. Sicherlich haben sie irgendwo einen Ersatzschlüssel hinterlegt. Und ich würde mich vor die Wohnungstür stellen und laut rufen, der Kater sollte sich dann eigentlich melden. Schritt für Schritt vernünftig planen. Wo ist denn dann wohl die Katze der Nachbarn ? Sie werden ja nicht ohne sie weggefahren sein, oder es gibt jemanden, der die Katze versorgt. Denjenigen kannst Du per Zettel an der Wohnungstür bitten, sich umgehend bei Dir zu melden.

TeissenPlay
Fragesteller

Also, mein Nachbar wohnt ein Haus neben mir, somit haben sie ihre Katze aus dem Haus ausgesperrt. Wenn irgendetwas ist, dann versteckt sich mein Kater meist irgendwo im Garten. Ich geb zu, meine Frage ist etwas wirr formuliert, aber ich möchte wissen, ob ich was unternehmen soll wegen der ausgesperrten Nachbarkatze. Wir haben alle Türen zu, damit sie nicht in unserem Haus rumschleicht, aber so bekommt sie auch nichts zu fressen.

dasadi  12.09.2023, 12:35
@TeissenPlay

Die haben ihre Katze sich selbst überlassen und sind weggefahren ???? Was sind denn das für Leute ? Ich würde der Katze Wasser und Futter in den Nachbargarten stellen und mir die Halter zur Brust nehmen, wenn sie wieder da sind. Die spinnen doch wohl. Also gut, dann ist Dein Kater also nicht in dem Haus, das ist ja schon mal gut.

wenn die nachbarkatze ihr revier beim nachbarn verteidigt, ist das eine sache, es aber bei dir zuhause als sicher gilt, wird die katze 100% auch zu dir wiederkommen, deswegen, wenn du sie vermisst, ist was anderes passiert, die nachbarkatze hat sie bestimmt nicht von DIR vertrieben,

das die nachbarkatze deine katze gefangen hält , ist auszuschließen, da diese durch kampf sofort vertrieben werden,

Tiere zeigen Revierverhalten und das richtet sich nicht nach menschlichen Grundstücksgrenzen. Kein Inhaber kann seiner Katze sagen was sie zu tun habe.