Nachbarin möchte nicht das wir einen Pool aufstellen - was denkt ihr?

Wheppa  20.05.2025, 15:14

Ist die Frage, ob die Nachbarin das darf?

DarkwarHero 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:43

Ja oh vergessen rein zu schreiben

6 Antworten

Selbst wenn da Kinder drin planschen würden müsste die Nachbarin das akzeptieren. Wie kommt sie dazu Euch vorzuschreiben, was Ihr in Eurem Garten tut?

DarkwarHero 
Beitragsersteller

Das frage ich mich auch. Sie kann froj sein das wir kein Kind haben

spelman  20.05.2025, 16:44
@DarkwarHero

Ladet doch mal zwei drei Kinder in den Ferien ein. Danach dürfen die Nachbarn dann die Ruhe genießen...

Erkundigen, wie hoch der Zaun sein darf und dann einen Blickdichten Zaun aufstellen.

Wenn nur Zäune unter 150 cm erlaubt sind, dann stellt ein paar Sichtschutzfelder rund um den Pool auf mit mindest 50 cm Abstand zur Grundstücksgrenze, dann kann sie euch nichts mehr wegen der Höhe.

Nö, nur wenn Ihr ne Badeanstalt aufmacht oder nackt badet, könnte jemand etwas dagegen haben.

Aber so?

DarkwarHero 
Beitragsersteller

Das finde ich auch.

Nachbarin möchte nicht das wir einen Pool aufstellen - was denkt ihr?
da kam die Nachbarin sie möchte dies nicht, da sie immer im Garten sitzen und nicht vom planschen gestört werden wollen.

Dann weise sie darauf hin, dass du nicht möchtest dass die im Garten sitzt weil du nicht von dem Rumrücken von Gartenmöbeln gestört werden willst.

Mal im ernst, dein Garten, dein Pool. Am besten zeugst du noch schnell ein paar Kinder damit die ordentlich laut im Garten spielen können. Und wenn die laut genug sind hören deine Nachbarn euch auch nicht planschen.

Da kommt mir gerade die Idee: Sag ihr, dass ihr wenn der Pool genutzt wird immer so laut Musik hören werdet, dass sichergestellt wird dass sie kein Plantschen hören kann.

Deine Nachbarin kann wollen, was sie will, dein Grundstück, deine Entscheidung. Zumindest solange die Grenzen zum Nachbargrundstück und die erlaubten Höhen eingehalten werden.