Pool schief-was kann da passieren?

3 Antworten

Dann macht es platsch und im schlimmsten Fall kippt dein aufblasbarer Pool um. Die harmlose Variante heißt: Wasserverlust. Ständig läuft Wasser über, beschädigt dann Rasen oder Pflanzen und du musst immer neues Wasser reinlassen, was  unnötig ist und auch Geld kostet.

Deswegen einfach darauf achten, dass bewegliche Pools auf einem ebenen Untergrund platziert werden. Einige Modelle haben im Lieferumfang zusätzliche Haltepfosten, an denen du einzelne Stellen der Poolwand fixieren und stabilisieren kannst. Das geht auf einer Wiesenfläche ganz gut und so lässt sich eine kleine Schieflage ausgleichen.

Du brauchst eine Bodenplatte, gleich ob aus Estrich oder Gehwegplatten, sonst wirst Du nie glücklich.

Wenn es über 3 cm sind, dann abbauen und begradigen und neu aufbauen. Bis 3 cm ist das alles im grünen Bereich.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Cindy2304
Fragesteller

ja wir denken auch dass 3 cm nicht das Problem sind, die Frage ist nur ob der Unterschied größer wird wenn er komplett befüllt ist? 😧