Nachbar/in klopft mit Besen o.ä?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfachste: Geh runter, klingel (tagsüber) und versuch das Ganze im Guten zu klären. Vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen mit dem Vormieter gemacht und sehen in allem was du tust jetzt das was sie früher erlebt haben und tunlichst verhindern wollen.

Ein freundliches Auftreten und eine Vorstellung hilft fast immer, zumal es sich in vielerlei Hinsicht lohnt seine Nachbarn nicht nur zu kennen, sondern sich mit ihnen auch auf einer gewissenen Ebene zu verstehen.

Limearts  26.09.2012, 02:15

Beispiele warum sich ein gutes Verhältnis zu Nachbarn lohnen kann wenn man einander versteht und helfen kann:

  • Paketannahme während in der Arbeit
  • Ersatzschlüssel falls man sich mal aussperrt
  • Eventuell Aushilfe wenn man merkt eine Koch- Backzutat nicht mehr im Haus zu haben
  • Urlaubsumsorge von Pflanzen / Haustieren
  • Einfach nur mal nette Gesellschaft an einem langweiligen Abend

Klar trifft das nicht auf alle Nachbarn zu, aber man kann durchaus stark voneinander profitieren.

An deiner Stelle würde ich mich mit der Vermietung in Verbindung setzen, da das auch eine Art der Ruhestörung und Belästigung ist.

Geh mal zu einer zivilen Uhrzeit runter, stell dich freundlich vor, frag, ob du zu laut bist nachts/abends. Ihr einigt euch bestimmt.

Ruf die Polizei weil jemand nach 22°° klopft ;-))

schade, dass Du Dich nicht im Haus als Nachbar(in) vorgestellt hast. Dann wäre es einfach mal hin zu gehen und zu fragen wo das Problem ist. Nett bleiben! Vielleicht ist es extrem hellhörig nach unten, besonders falls Du nun nur Laminat hast und Vormieter Teppich. Sowas kann man nett erfragen. Du darfst nach 22 Uhr leben, Klo benutezn, Baden und Duschen, solange es in Zimmerlautstärke ist. Sollte keine Lösung sien, frage mal vorsichtig anderde Nachbarn ob die unter Dir Nachbarn chronische Nörgler sind. Wenn sich nichts ändert sprich Vermieter an, denn Du willst und darfst leben, schließlcih zahlst Du Miete , hoffe ich :D