Nachbarin beschuldigt mich mit Auto zekratzen?
Hallo,
was empfehlt ihr mir in folgendem Sachstand:
Ich parke seit neustem auf meinem neuen Stellplatz. Und links neben mir hat die Nachbarin ihren. Wir haben nun ein Termin, und Sie möchte es sich gemeinsam ansehen.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, drangestoßen zu sein..:
was nun?
Grau mein Auto, blau Ihres
Und was meint ihr, würde mich sowas mit der Versicherung kosten: ?
5 Antworten
Ich würde mal vorsichtig die Türe öffnen und schauen wo sie das andere Auto treffen würde
wenn deine Haftpflicht zahlt, da gibts keine Selbstbeteiligung. du wirst im nächsten Jahr hochgestuft. für dich wirds teurer.
ob das so passt kann ein Sachverständiger entscheiden. zumal es dir erstmal nachgewiesen werden muss
wer auf engen parkplätzen so einparkt, dass man beim öffnen seiner tür damit gegen das nebenan geparkte auto knallt, muss nun mal für den schaden aufkommen.
auch wenn das laut dem fotografischen eindruck eher wie eine bagetelle aussieht, die man mit lackpolitur ziemlichn schnell beseitigen könnte.
wenn du dir sicher bist, dass du es aber nicht warst, dann lass es auf eine konfrontation ankommen. sie muss dann einen gutachter beauftragen, der diese hellen lackspuren an ihrer tür mit dem lack deiner autotür vergleicht. dann kostet es erheblich mehr als eine tube politur, wenn sich herausstellt, dass sie von deinem auto stammen.
auch die höhe der spuren lässt sich bei nebeneinander geparkten autos sehr gut analysieren, ob sie vom grauen auto stammen. beide macken sind in etwa auf gleicher höhe, das könnten zwei verschiedene, aber vom selben auto sein.
Das kann jeder gewesen sein! Da Du der " Neue" bist, kann man das ja mal versuchen.
Der Kratzer auf ihrem Auto( Mazda ??) liegt mittig bei 67cm und so wie es aussieht, ist dein Auto ( Opel Corsa??) kleiner.
Die Höhe muss ganz genau passen und wie der ",Einschlag" einer Tür sieht mir die Beschädigung nicht aus.
Da muss doch erstmal nachgewiesen werden dass du das auch warst. Wenn du ihr Auto wirklich geschrammt hast finden sich ja Rückstände deines Lackes o.Ä an der besagten Stelle. Würde ich vor Gericht gehen lassen wenn Rechtsschutz besteht.