Nachbarin backt mal wieder, wie fast jeden Tag?

14 Antworten

Na und, bei uns im Treppenhaus riecht es täglich nach Pizza, weil ich täglich Pizza backe. Was können wir dafür, dass sich Gerüche ausbreiten? Kochen und Backen sind ein Hobby wie jedes andere auch. Ein Hobby bei dessem Ende immer was leckeres zu Essen bereit steht.

Früher war das backen und kochen eine ganz normale Hausarbeit.

Heute gibt es Fertigfutter. Und das Wissen um die Nahrung ist sehr begrenzt.

Bei meinen Großeltern und deren Familien war es normal, das es jeden Tag Tee/Kaffee und Kuchen gab. Meist einfache für den Alltag. An Feiern wurden natürlich viele mehr aufgetischt.

Warum stört es Dich, wenn andere Freude haben oder Freude verteilen?

Möglicherweise verschenkt sie die Kuchen an bedürftige,jedenfalls hängt sie nicht den ganzen Tag am Fenster so wie Du offenbar und hat eine sinnvolle Beschäftigung.

Tja, nichts nun. Diese Frau kann wohl etwas, was du nicht kannst. Und du bekommst davon auch nichts ab.

Hast du sonst noch irgendwelche weltbewegenden Probleme?

Was nun?

Was ist die Frage?

Ist doch kein Problem - und schon gar nicht Deins.

Backen ist doch Toll - und wenn es dann auch noch toll nach Nacken riecht - was willst du mehr.

Oder geht es Dir darum dass du nichts abbekommst. Vielleicht mal nett mit Nachbarin unterhalten oder zum Kaffee einladen?!