Nachbar will auf sein wlan aufmerksam machen was für Störung hat er?

15 Antworten

Ich denke nicht, dass er das deshalb macht. Warum sollte er? Wie es sein Netzwerk nennt, kann dir doch echt egal sein. Hier im Haus heißt eines "EwokVillage". Ist eher lustig, alsdass ich mich darüber aufrege.

Hi,

vielleicht verstehe ich die Frage einfach nicht. Aber ich sehe das Problem nicht.
Er kann sein Wlan ja an und ausschalten wann er will. Das würde mir sowieso nicht auffallen, weil ich nicht non stop schaue welche Wlan Netzwerke in meiner Umgebung verfügbar sind.

Und auf zwei verschiedene Netzwerke aufzuteilen kann auch Sinn machen, wenn man zum Beispiel ein Gastnetzwerk hat, dass nicht dieselben Möglichkeiten bietet wie das normale Netzwerk um zusätzlich für Sicherheit zu sorgen.

Ich denke mal, dass der Nachbar jeden Monat seine Rechnung pünktlich bei seinem Provider bezahlt und deshalb sein WLAN so verwendet, wie er will.

Wenn er das WLAN nur dann einschaltet, wenn er es auch verwenden will, dann ist das nicht nur sein Recht, sondern auch seine freie Entscheidung.

Eigentlich fällt das Verhalten des Nachbarn ja nur dann auf, wenn man da gezielt nach schaut, denn das eigene WLAN funktioniert ja auch, ohne, dass man sich um das WLAN anderer Menschen kümmert....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Was hast du mit dem WLAN deines Nachbarn zu tun?

Kümmere dich um deines, damit du es nutzen kannst, wann du es willst.

Was dein Nachbar macht oder nicht macht, sollte dir völlig egal sein.

was für eine Störung hat der Nachbar

Es ist nicht der Nachbar, der hier eine Störung hat.

Dein wievielter Account ist das eigentlich mittlerweile?

atm77  20.07.2023, 10:30

Würde mich auch mal interessieren.

atm77  20.07.2023, 10:32
@BMT216A

Echt?

Ich kann mich dunkel an ein oder zwei erinnern. Das ist ja krass.

Hier scheint jemand ganz üble Probleme zu haben.

Mikrogramm  20.07.2023, 12:42

Das mit den Mehrfachaccounts machen so einige, die mit ihrer „Mission” hier dauernerven.