Kann es sein das es zu Internetstörung oder Wlan störung kommen kann wenn sich einer übers Wlan hackt?

5 Antworten

Klar. Klassiker.

Sobald irgendwas nicht sauber läuft, wird man gleich gehackt.

Also - solange dein WLanpasswort nicht 123456 ist, sondern eher das vom Gerät vorgeschlagene, ist der Kram nicht so ohne weiteres hackbar.

Und selbst wenn, was hätte er davon? Man scheisst nicht, wo man isst. So interessant bist du nicht, als wenn man sich bei dir einhacken wollen würde.

Höchstwahrscheinlich überlappen sich lediglich - wie fast immer bei einer solchen „Störung“ - eure WLAN-Funkkanäle.

Prüfe diesbezüglich einfach die Einstellungen, wechsel ggf den Funkkanal, optimiere ggf die Position deines Routers - fertig.

Hallo prettymike, ich kann es mir nicht vorstellen.

Wenn du das Gefühl hast, dann setze dein ganzes Netzwerk zurück und vergebe dir neue Passwörter und ggf. auch einen anderen WLAN Namen.

VG

Sven W.

Ich glaube das bildest du dir ein. Du kannst ja wenn du wirklich glaubst dass was ist einfach dein wlan passwort auf ein langes zufallsgeneriertes ändern. Da könnte er, wenn er nicht die NSA ist nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer

Schau doch im Router Menü nach. Sämtliche Geräte die mit deinem WLAN verbunden sind, sind dort aufgeführt..

Oder setzt dein Router einfach auf Werkseinstellung zurück und ändere das Passwort.

Nö, ist sehr unwahrscheinlich und auch nicht logisch, dass es dann zu solchen Problemen kommen soll.