Mögliche fremde Nutzung des Wlans?

4 Antworten

Was ich schon mal erkennen kann ist, dass die Firmware dieser Fritzbox deutlich veraltet ist.

Anonsten: Du nutzt nicht zufällig das ab Werk vorgegebenen WLAN-Passwort, das auf der Fritz!Box steht?

Guten Morgen Phore,

hier sind ja bereits gute Antworten vorhanden. Da es sich um eine alte Firmware handelt, empfehle ich unbedingt ein Update durchzuführen, weil dadurch auch Sicherheitslücken behoben werden.

Ebenfalls, würde ich das W-LAN Passwort ändern, da sich dann alle Geräte von der Fritz!Box trennen.

Liebe Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich empfehle dir das Passwort zu ändern, und zu schauen ob die Verbindung weiterhin Aktiv bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Der kann das doch nur nutzen, wenn er Dein Passwort hat. Gilt zumindest für w-lan. Ob das Telefon anders funktioniert, weiß ich nicht.