Nachbar unter mir raucht, Gestank kommt durch die Decke hoch?

5 Antworten

Durch die Decke ist unwahrscheinlich, eher durch einen Schacht der Heizungs/ Wasserrohre usw. Schau mal ob du diese hast und abdichten könntest.

Das kommt auf das Klientel an - passiert schon mal das wenn sich einer wegen Rauchen Beschwert  zusammengeschlagen wird. Schon in Frankfurt passiert. Oder das man ein Aquarium über den Kopf bekommt

a) umziehen

b) die dreckschleuder / Schornstein (Nachbar) umziehen lassen ( rausekeln oder zwingen )

c) Nachbar bei der Polizei outen -> es könnten verbotene Drogen sein  -> Siehe Das: "unfassbar penetrantes Zeug. Geht überall rein – ich wurde schon gefragt, ob ich neuerdings Marihuana rauchen würde. "

d) den Vermieter die Bau-Problem beseitigen lassen  -> es muss ein Schacht sein

Kontaktier doch mal den Vermieter.

Hallo , Du schreibst von nem Drecksloch also zieh einfach aus. Bei Deiner nächsten Wohnung frag vorher ob jemand im Haus raucht.Denn durch die Decke kommt der Rauch 100% nicht. Ich würde sagen der Untermieter entspricht nicht Deinen Vorstellungen und deswegen suchst Du alles um Ihm was anzuheften. Ich war starker Raucher un habe auch einige Mieter die rauchen und das kommt sogar bis in meine Eigentumswohnung. Na und nach 1-3Min ist alles wieder erledigt! Also such Dir was anderes!

JemandAusHH
Fragesteller

Es wird so zum Drecksloch. Rufe jetzt einfach die Polizei; normal ist das nicht. Wenn es durchs Fenster kommt tangiert mich das nicht, aber durch die Decke?!