Nachbar mault mich an wegen Vögel füttern..zurecht?

14 Antworten

Bei uns ist das leider so:

15 Jahre war unsere Gegend frei von Ratten und Mäusen. Leider haben wir seit 3 Jahren einen neuen Nachbarn, der aus dem Wald gezogen, nun neben uns wohnt und sein Vogelhaus täglich mit Körnern befüllt. Die Vögel schmeissen dabei auch einiges zu Boden und seit letztem Jahr haben wir regelrecht eine Mäuseplage in unseren Gärten. Die Mäuse haben sich so enorm vermehrt, dass wenn wir auf der Terrasse sitzen, uns die Mäuse an den Füssen umherlaufen. An vielen Stellen bauen sie ihre Höhlen und Nester und bedienen sich am auf dem Boden liegenden Futter, wie wir oft beobachten. Toll finden wir das nicht, jedoch lassen wir dem alten Mann auch seine kleine Freude mit dem Füttern der Vögel. Ist nicht immer ganz einfach und manchmal steh ich kurz vorm explodieren. Habs aber immer geschafft noch ein Auge zuzudrücken. Nicht so dolle im Sommer, wenn du überall Mäuse hast.

Kann auch die verstehen, die das nicht möchten. Vlt. etwas halbhoch unters Haus stellen, dass herabfallende Körner auffängt, um eine gesunde Mitte zu finden.

lg

füttere sie ab jetzt im grunstück deines vaters, ist ja gleich nebenan dort kann er nicht reklamieren und die vögel finden das futter trotzdem

Hast du die Körner auf das Nachbargrundstück geworfen? Da kann er natürlich was dagegen sagen. Wenn du es auf das eigene Grundstück wirfst und sich die Vögel das Futter dort holen, dann kann der Nachbar sich auf den Kopf stellen und mit dem Ar_sch Fliegen fangen. Dagegen kann er nichts machen.

lol mit dem A.rsch fliegen fangen...ich stelle mir das gerade vor:-) Nee, muss aber zugeben...hab es auf sein grundstück gestreut...

@Alex247

Dann darfst Du es nicht.

Nimm Dein Grundstück dafür.

Und biete ihm an dort Unkraut zu jäten. Es wird nicht alles gefressen und dort keimt es dann wie blöde.

Du streust das Vogelfutter doch bei euch, oder? Das geht ihn aber gar nichts an.Mach´einfach, was du für richtig hältst und lass dich nicht von ihm verunsichern. Ich habe auch einen etwas seltsamen Nachbarn, der am liebsten einen betonierten Garten hätte. Er hat mich wegen meines Komposts angezeigt und behauptet, ich hätte dort eine "Rattenzucht". Es ist dann ein netter Mensch gekommen, ,der meinen Kompostplatz gelobt und bewundert hat.

ratten zieht das nicht an und wenn es deinem vater sein grundstück ist, geht es ihn überhaubt nichts an! füttere weider,irgentjemand muss den vögeln was geben!

EBEN! Und die sind so süß...wenn ich dann in den Hof komme flüchten sie...da denke ich immer "Liebe Freunde, ihr braucht gar nicht abzuhauen, was denkt ihr eigentlich woher das Futter kommt?" *g

Er füttert auf dem Grundstück des Nachbarn.