Wie lange können die Vögel ohne Futter auskommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Länger als 48 Stunden halten sie es i.d.R. gänzlich ohne Futter nicht aus. Aber es handelt sich ja offensichtlich nicht um Käfigvögel. Sie werden draußen auf jeden Fall etwas finden, wenn Deine Futterstelle nicht mehr aufgefüllt wird. Du kannst ja zu Deiner Beruhigung noch ein paar Meisenknödel aufhängen. Die halten etwas länger.

Hi,

Leider kann ich auf Deine Frage nicht antworten,aber es ist mir ein Bedürfnis das hier loszuwerden.Danke für Dein Verständnis. Wir haben den Wildvögel die Lebensräume genommen und machen es durch Zufütterung ein bischen wieder wett.Selbst renomierte Ornithologen sind für die Jahresfütterung.Man hat festgestellt das die Vögel dadurch gesunder und wieder vermehrt auftreten.Die Eier wieder eine höhere Konsistenz erlangt haben.Liebe Vogelfreunde füttert die Vögel so gut Ihr könnt sie werden es Euch mit einem Liedchen danken.

MfG Sophia

Du bist nicht der einzige Mensch, der Futterhäuschen aufstellt. Außerdem finden die Tiere auch im tiefsten Winter in der Natur noch was, sonst gäbe es im Frühjahr kein Gezwitscher!

Wenn man mit dem Füttern angefangen hat, sollte man das eigentich konsequent weuterführen, sagen die Experten. Aber die Vögel sind enorm flexibel, sie werden ohne Umstände einen anderen Futterplatz suchen - und finden.

Wildvögel finden immer etwas.Sie werden nur von den Menschen verwöhnt..

Pifendeckel  05.12.2010, 14:56

Hi Das stimmt nicht.Wir haben den Wildvögel die Lebensräume genommen und machen es durch Zufütterung ein bischen wieder wett.Selbst renomierte Ornitologen sind für die Jahresfütterung.Man hat festgestellt das die Vögel dadurch gesunder und wieder vermehrt auftreten.Die Eier wieder eine höhere Konsistenz erlangt haben.Liebe Vogelfreunde füttert die Vögel so gut Ihr könnt sie werden es Euch mit einem Liedchen danken.

MfG Sophia