Nachbar macht nr 2 im Vorgarten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

setze klare Grenzen und sprich mit ihm über sein Verhalten, Wenn er nicht aufhört, kannst du die Polizei einschalten und Anzeige erstatten wegen öffentlicher Belästigung und Verstoß gegen das öffentliche ärgernis

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens
Frank6188  08.03.2023, 07:52

Wir hatten mal einen Polizisten von der Wache gegenüber als Mieter eines Parkplatz in unserem Hof, der nach dem Parken immer erst in die Büsche am Haus pinkelte, bevor er zur Arbeit ging. Die Polizei hilft also auch nicht immer weiter😆

isilang  08.03.2023, 12:03
@Frank6188

In dem Fall half er bei der Unkrautvernichtung. 😀 Oder er hat sein "Revier" abgesteckt.

Polizei oder Ordnungsamt. Zuest Verwarnung mit Verwarngeld und dann eventuell höhere Strafen bis er kapiert, dass er sein Geschäft wie jeder normale Mensch auf einer Toilette erledigt.

Fotografieren und ihm einen Ausdruck davon in den Briefkasten werfen. Damit sollte er schon mal Bescheid wissen, dass er erwischt wurde.

Gegen Wildpinkler hilft manchmal auch ein Weidezaungerät. Oder Du schaltest mal einen Scheinwerfer ein, der direkt auf ihn gerichtet ist.

Naja, und natürlich darfst Du auf Deinem Grundstück auch einen Wachhund frei laufen lassen.

PlayadeMuro  08.03.2023, 13:06

Da muss er aber aufpassen, dass ihm der "Wachhund" nicht seine kleine Nudel abbeißt!

Das "kleine" oder das "große" Geschäft?

Wenn Du es mitbekommst, würde ich rausgehen und ihn mit dem Handy fotografieren.

Sag' ihm, dass Du es allen anderen Nachbarn erzählen wirst.

Wenn ihm dies dann nicht peinlich ist, dann weiß' ich auch nicht!

frecherJoghurt  08.03.2023, 10:05

Das ist keine gute Idee. So eine Person die sich offensichtlich nicht schämt und keine Grenzen kennt, könnte in so einer Situation ausrasten und womöglich sogar töten!

Ich würde eher sagen einfach ganz diskret die Polizei rufen