Nachbar mäht ungefragt unseren Rasen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du reagierst etwas über ^^ Ich würde es erstmal als Glückssache bezeichnen, dann muss man selber nichtmehr raus.^^ Aber wenn ers gemacht hat würde ich erstmal mit ihm Sprechen und fragen wieso er es gemacht hat, aber immer nett bleiben, bis er sagt dass du/ihr es nicht ordnungsgemäß macht^^ Dann kannst du dich bedanken und ihn wegschicken. >:) Aber wenn er z.b. sagt dass er ein bisschen helfen wollte weil er eh grade dabei war, dann bedank dich auch und bitte ihn (falls du es nicht nochmal willst) nett dass er es bitte lassen soll,d ass du es aber lieber selbst machst(oder dein Mann, ich weis ja nicht wer es bei euch macht^^) aber du es trotzdem nett fandest :)

oder dein Mann, ich weis ja nicht wer es bei euch macht^^

Jahaa, der saß hinterm Vorhang und hat sich natürlich gefreut. Rasen mähen tun wir beide, abwechselnd.

0

Das ist ja cool! Würde evtl mal ansprechen wie schön dein Rasen ist aufeinmal und da ja ein richtiger Profi gemäht haben muss, evtl. mäht er ihn dann jedesmal :) 

Du kannst doch einfach zu ihm hingehen und ihm sagen dass du seine Hilfsbereitschaft zu schätzen weißt aber das nächste mal erst einmal informiert bzw. gefragt werden möchtest ob dir das überhaupt recht ist?

Was treiben die von oben?

Merkwürdige Geräusche aus der Nachbarwohnung

Seit kurzem wohne ich in einer Mietwohnung in einem Haus mit insgesamt 35 Mietparteien. Nach oben und unten ist es extrem hellhörig, während man aus den Wohnungen nebenan nie etwas hört. Die Nachbarn über uns haben eigentlich schon immer relativ laut getrampelt und gepoltert, irgendwas rumpelt ständig, klingt als würden sie Möbel durch die Gegend schieben oder so.

Auch wenn der Mann auf klo geht.

Das eigentliche Problem ist aber das extrem laute hysterische Geschrei und Gekicher der Frau, bevorzugt abends ab 23 Uhr und dann bis tief in die Nacht. Es scheint ein Paar zu sein und sie streiten oft, man hört ihn wie er sie anschreit und sie brüllt dann immer "Nein, lass mich los, au" und ähnliches. Mal abgesehen davon, dass wir nicht schlafen können wenn die da oben immer lärmen, stelle ich mir doch die Frage, was da oben abgeht. "Aua, lass mich los" ist meiner Meinung nach keine übliche Äußerung bei einem Streit. Was tun? Sich nicht einmischen oder doch lieber die Polizei anrufen und darauf hinweisen, dass man vergewaltigung vermutet???

...zur Frage

komische und unbekannte nachbarn?

guten abend leute..

es geht darum das ich voll die komischen nachbarn habe und da ich in einer wohnung wohne mit mehreren nachbarn weiß ich nicht genau welche nachbarn das sind aber ich eine seltsame nachbarn oder nachbarin die wirklich total seltsam sind.

Die sind wirklich erst immer nur abends wach und zugleich machen die abends immer auch voll den krach, so alltägliche geräusche eben und wen es morgens wird bzw wen die sonne aufgeht sind plötzlich still wie noch was und gehen dan glaube ich auch schlafen.

die wohnen eins über mir aber ich weiß leider nicht wer diese personen sind und wen ich nachfrage wer da eins ober mir wohnt kriege ich nie eine antwort, weder von mein eltern noch von den anderen nachbarn.

die sind wirklich abends immer nur aktive und wach und morgens sind die plötzlich still und gehen dan wahrscheinlich immer schlafen, was total seltsam ist den welcher mensch geht es morgens schlafen und steht abends wieder auf? und das noch jeden tag? ich habe diese nachbarn auch nie zu gesicht bekommen oder sonst was?

die sitzen auch immer bis es hell wird in balkon (egal ob es kalt ist oder warm ist) und wen die sonne aufgeht langsam gehen die wieder rein und geben kein krach von sich.

das ist doch total seltsam? also normal ist es für mich gar nicht? was denkt ihr den darüber?

...zur Frage

zaun an zaun ärger mit nachbar...

Hallo Unser nachbar baut genau hinter unseren zaun (auf sein grundstück) auch noch ein zaun hin der höher ist!! da unser hund immer dort rüberspringt und mit seinen hund spielen will ^^ naja und gestern habe ich es halt gesehen das er direkt an unseren zaun noch einen hinsetzt der halt höher ist....(also keine beschädigung an unseren zaun) aber meine frage ist darf er das denn einfach so machen ohne uns zu fragen??? da er sowieso schon faul ist und sein sch... unkraut immer bei uns rüberwachsen lässt wird er sicherlich sein rasen auch bei uns rüber wachsen lassen wo wir das wieder weg machen dürfen(dann an den zaun). unsere büsche sehen auch ''verunkrautet'' aus von den ganzen kram das darf er doch eigl auch nicht einfach rüberwachsen lassen oder?? anfang des jahres ist erst sein vermorschter baum in unser gartenhaus gefallen und hat alles kaputt gemacht wo sich unsere versicherung drum kümmern musste... frage:

darf er nun den zaun direkt hinter unseren setzen ohne abspache?? und darf er das unkraut einfach wuchern lassen das unsere pflanzen dadurch kaputt gehen??

danke euch schonmal!!

...zur Frage

gesetzliche Ruhezeit während der Mittagszeit

Unser Nachbar mäht bevorzugt in der Zeit zwischen 13-15 Uhr seinen Rasen. Darf er das oder ist dies gesetzlich untersagt?

...zur Frage

Mein Nachbar klaut Strom.. Was soll ich machen?

Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit unserem Nachbarn.

In seinem Keller ist eine Steckdose, die aber auf unseren Stromzähler läuft. Nun war der Vermieter da, aber der Herr ist meiner Meinung nach schon viel zu (Senil).

Er hatte nur gemeint. es gäbe wohl Differenzen bezüglich des Stroms. Mein Nachbar mäht mit diesem Strom den Vorgarten ( Von dem wir nichts haben da wir Ihn nicht nutzen). Nun hat er zum Vermieter gemeint er findet das nicht ok das wir den Strom abstellen. ( Wir waren 2 Monate nicht da und ich habe die Sicherungen ausgemacht) Die Steckdose läuft über unseren Schlafzimmer Strom. Die Begründung meines Nachbarn war, das wir doch den Strom anlassen sollen da er ja die Pumpe für die Heizung mit auf seiner Strom Versorgung hätte.

Aber müsste das nicht eigentlich alles über einen Gemeinstromzähler laufen?. Nun hat unser Nachbar schon gut 3 Jahre auf unsere Kosten Rasen gemäht und wer weiß was er noch alles angeschlossen hat.

Bitte um Hilfe und Tipps Danke!

...zur Frage

Ist möglich jemanden zu hypnotisieren, ohne das die Person es merkt?

Hallo,

Als beispiel könnte ich jemanden hypnotisieren damit diese Person mein Zimmer aufräumt oder unseren Rasen mäht? Wie macht man sowas? Ist das Illegal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?