Nachbar mäht fremden Rasen?

4 Antworten

Das kann doch nicht euer Ernst sein? Das ist ein absolutes No Go, dafür noch bedanken?! Wenn überhaupt hätte man Hilfe beim Mähen vorab in einem Gespräch anbieten und um Erlaubnis fragen können. Man macht nicht einfach etwas in fremden Gärten! Ich würde alle anzeigen, die mein Grundstück unbefugt betreten. Ich glaub es langsam, Kuchen und Dankesschreiben! Das ist eine Unverschämtheit.

Kein Auftrag = Keine Rechnung stellbar.

Vielleicht war einer deiner Nachbarn auch einfach nur nett? Stell halt ein Schild auf und sag: "Wer auch immer gemäht hat, besten Dank!"
Oder keine Ahnung... Nichts geht natürlich auch, aber durch sowas könnte man gegebenenfalls halt auch ein netteres Verhältnis zum Nachbarn bekommen.

Ist das Grundstück Eigentum oder hast Du es gemietet?
Falls Du zur Miete wohnst, kann der Vermieter die Kosten für die Pflege u.U. umlegen, wenn Du das Grundstück verwahrlosen lässt. Falls es Eigentum ist, kann Dir auch niemand eine Rechnung stellen.

Gar nichts, wieso solltest du was tun?

Du hast nichts beauftragt und schuldest niemandem was. Im Gegenteil, das war ggf. Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

msexpress  27.06.2023, 17:49

Kann man nicht einfach mal nur dankbar sein, anstatt sich gleich zu überlegen, wofür man eventuell anzeigen könnte? Ich mein ja nur.

KleineLea1  27.06.2023, 17:51
@msexpress

Ich sage dass es das war, von einer Anzeige steht hier nichts.

Man hat auf einem fremden Grundstück nicht zu mähen, egal ob das einem passt oder nicht.

msexpress  27.06.2023, 17:53
@KleineLea1

Klar, es ist erstmal mein Grund und Boden und normalerweise hat da niemand was zu suchen, aber in so einem Fall muss man wirklich nicht gleich so Deutsch sein.

littlemonkey90
Fragesteller

Ich bin ja auch irgendwie dankbar aber hätte ja auch sein können, dass ich es so mag wie es ist. Und wollte mich nur informieren, FALLS doch irgendwas kommt

msexpress  27.06.2023, 18:09
@littlemonkey90

Wenn man es lieber ungemäht gehabt hätte (weil man sich Wiesenblumen ranzüchtet, oder sowas), muss man es dem Nachbarn dann halt so vermitteln. Aber geht darum ja nun offensichtlich ohnehin nicht und nur, ob da ne Rechnung kommen kann und das eben definitiv nicht. :D