Habe spezielles Pfotenbalsam nachdem mein Hund wirklich Probleme hatte mit seinen Pfoten von dem ganzen Streusalz/Split etc. im Winter.

Hab das von www.dantes-choice.com ...hilft auf jeden Fall etwas auch gegen Schneeklumpen an den Haaren der Pfoten. Man muss nur aufpassen es vor dem Spaziergang drauf zu machen oder wenn der Hund auf seinem Körbchen ist, damit es keine Abdrücke von der Creme gibt... Aber das ist wahrscheinlich bei allen fettenden Cremes so..

...zur Antwort

Den BMI beim Hund kann man zum Beispiel hier berechnen : https://furryfit.de/bmi-hund/ da kannst du auch nachlesen warum der BMI nur bedingt sinnvoll ist. LG

...zur Antwort

Als aller Erstes solltest du bei furryfit den Schokoladenvergiftungs-Rechner benutzen.!

Da kannst du grob berechnen wie gefährlich es für deinen Hund und wie stark die Vergiftung ist.

Ansonsten es kommt immer auf das Gewicht des Hundes und auf die Art der Schokolade an.... Kannst du hier auch alles nachlesen https://furryfit.de/schokoladenvergiftung-beim-hund/

Viele verharmlosen Schokolade aber Tatsache ist, dass langfristig auch kleine Mengen schädlich sind!!!

...zur Antwort

Hallo homospiens,

Es gibt viele Gründe warum Hunde Gras fressen. Die häufigste Ursache ist wohl, dass es Ihnen gut schmeckt oder sie die Feuchtigkeit von dem Gras aufnehmen wollen. Meistens fressen Hunde häufiger Gras wenn der Morgentau noch darauf ist. In dem Blog https://furryfit.de/hund-frisst-gras/ stehen noch mehr Gründe und wann der Hund kein Gras fressen sollte.

Wichtig ist, dass es meist in der Regel gar nicht schlimm ist wenn der Hund Gras frisst ;) 

...zur Antwort

Das ist unterschiedlich und geht nach dem Gewicht des Hundes und des Anteils an Theobromin in der Schokolade. Es gibt einen kostenlosen Schokoladenvergiftungs-Rechner für Hunde: https://mywoofi.de/schokoladenvergiftung-rechner/

Da kannst du berechnen wie gefährlich es ist für deinen Hund. Aber wenn du dir unsicher bist würde ich immer zu einem Tierarzt gehen!!!

...zur Antwort

Eigentlich gibt es immer 2 Dinge zu beachten das Futter und die Bewegung. Ist der Hund zu dick kannst du weniger füttern oder mehr Bewegung mit dem Hund machen. Wenn du nicht weisst wie viel Energie dein Hund braucht kannst du das grob berechnen. Zum Beispiel bei mywoofi steht auch in dem Artikel verlinkt wie man überhaupt sieht ob der Hund zu dick ist https://mywoofi.de/hund-zu-dick/ Zum Glück hast du schon erkannt, dass dein Hund zu dick ist viele ignorieren das einfach....

...zur Antwort

Einen gesunden Hund bekommst du nur über einen richtigen Züchter. Die findest du zB bei den entsprechenden Zuchtverbänden. 

Hunde aus diesen Anzeigen wie du schreibst sind oft aus Qualzuchten und können schwer krank (hohe Tierarztrechnungen!) werden. 

Du kannst zum Beispiel hier mal schauen: https://mywoofi.de/ratgeber-welpenkauf/ da steht vieles nützliches zum Welpenkauf. Oder einfach mal nach Tipps zum Hundekauf googlen ;) 

Nur kaufe bitte keinen Hund aus Qualzuchten das ist so schlimm und hört nie auf so lange diese hunde noch gekauft werden !!!!

...zur Antwort

Frag Sie doch mal ob sie mit dir ins Kino gehen möchte.

...zur Antwort

Also ich wollte auch erst eins allerdings finde ich es wirklich blöd wenn eine Firma Ihre Produktbilder so bearbeitet... Auf den Fotos bei tractive sieht das Gerät sehr klein aus was es nicht ist wenn man sich mal Fotos von den Nutzern anschaut. Wenn ich schon versucht werde auf Produktbildern beschißen zu werden hab ich eigentlich schon keine Lust mehr.

Hinzu kommt das man das Livetracking wohl nicht zu viel nutzen darf (stand irgendwo in den AGB) dann nützt es mir gar nicht mehr so viel...

Ich hab das gerät somit nicht und es gibt gute wie schlechte Meinugen dazu ich würde es an deiner Stelle mal testen..

...zur Antwort

Das ist ja cool! Würde evtl mal ansprechen wie schön dein Rasen ist aufeinmal und da ja ein richtiger Profi gemäht haben muss, evtl. mäht er ihn dann jedesmal :) 

...zur Antwort

Mal davon abgesehen das für deine Gesundheit nicht mehr garantiert werden kann wenn du den Hund verletzt darfst du machen was du willst. Wenn du danach dann 2 gebrochene Beine hast heul nicht rum.

...zur Antwort

Geh dahin wo es teuer ist

...zur Antwort