Nach Zahnreinigung alles essen? schmerzen?

4 Antworten

Hol dir Chlorhexamed aus der Aoptheke. Das ist ein medizinisches Mundwasser für Zahnfleischentzündungen und -blutungen. Damit musst du ca. 2 Minuten nach dem Zähneputzen den Mund ausspülen. Wenn du das 2 Tage benutzt hast, dann müsste es wieder gut sein (gibt es mit und ohne Alkohol und ist nicht ganz billig).

Nach einer Zahnreinigung liegt das Zahnfleisch fest an. Normal darf man eine Stunde nichts essen (lt. meinem Zahnarzt). Du kannst alles wieder essen und auch dein Vanilleeis hat keinen Schaden angerichtet.

Du kannst sofort wieder alles essen. Und immer schön die Zähne putzen mit Dentalbürstchen.

19

Gut, danke. Also kann da nichts mehr in die zahnfleischtaschen rein? Und mit den blutenden stellen? Ist das schlimm?

0

Wenn du schon Eis essen kannst, kann es nicht so schlimm sein :-)

Zahnfleisch rot und Druckgefühl?

Hi. Ich war heute beim Zahnarzt. Diese hat mir an 4 stellen im rechten oberkiefer mit einem Instrument die zahnzwischenräume gereinigt bzw. die Beläge weggemacht. Und das auch an 2 stellen im unterkiefer. Also nur diese Stellen und keine weiteren. Es war auch keine professionelle zahnreinigung. Es hat geblutet und danach, als ich im Auto saß, konnte man sehen, dass es noch etwas geblutet hat. Nach ein paar Minuten war das aber vorbei. Am unterkiefer tat es bis vor 2 Stunden noch etwas weh,aber man sieht dort nichts mehr (also kein Blut bzw. etwas rotes). Jetzt vor ca. 2 Stunden tut mir der rechte oberkiefer etwas weh und man sieht an den Stellen zwischen den zähnen, dass das zahnfleisch noch etwas rot ist und es sieht so aus, als wäre das zahnfleisch etwas dicker an einer Stelle bzw. nicht ganz am zahn. Ich war an den Stellen auch noch nicht mit zahnseide bei. Heilt das jetzt? Kann ich morgen früh mit zahnseide durch?

Außerdem hab ich immer noch ein bisschen Druckgefühl an den Stellen. Oder als ob da noch was sitzt. Hab angst,dass sie etwas von der füllung, die an der Stelle im oberkiefer ist seit ca. 6 Wochen, etwas weggemacht hat durch dieses Instrument. Kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?