Nach wie vielen gelöschten Fragen wird man hier gesperrt?

8 Antworten

Nicht die Anzahl ist wichtig, sondern die Schwere der Regelverstöße.

Es gibt durchaus User, die noch nie ne Frage gestellt haben, aber durch ihre Antworten rausfliegen.

Und wenn ein User schon bei der ersten Frage gewaltigen Mist baut kommt es im Idealfall zu keiner 2. Frage mehr von ihm.

Wer zu oft innerhalb weniger Tage Beiträge wegen Regelverstößen gelöscht bekommt steht auch stets mit einem Bein vor der Tür. Das andere Bein folgt also recht schnell wenn keine Besserung in Sicht ist.

Also wenn mal was gelöscht wird einfach nochmal die Richtlinien studieren und keinen weiteren Mist bauen. Dann ist alles in Ordnung. Auch wenn man in 10 Jahren mal 500 Löschungen gesammelt hat. 😉

Manchmal verschwinden Antworten ja auch nur deshalb, weil die Frage gelöscht wurde. Man hat also selber nix falsch gemacht... Außer auf eine Frage zu antworten, die potentiell gelöscht werden würde. Das ist aber kein Sperrgrund. 🙃

Die Anzahl der nicht gelöschten Beiträge sagt auch nicht wirklich viel aus. Gelöscht wird ja nur, was gemeldet oder von der Moderation direkt gesehen wird und eben gegen die Richtlinien verstößt... Da kann durchaus so einiges mal unentdeckt bleiben.

warehouse14

Driver950  12.03.2023, 15:26

Und wie siehts eigentlich aus wenn man schon 2 Mal für ich glaube 24 Stunden gesperrt wurde? Ist das wie bei Youtube und die 3. Sperrung wäre permanent?

warehouse14, UserMod Light  12.03.2023, 15:30
@Driver950

Möglich. Kommt halt auf den konkreten Sperrgrund an. Und natürlich den Zeitraum, in dem man diese "gelben Karten" erhalten hat.

Wer z.B. in dem einen Jahr mal eine hatte und zwei Jahre später nochmal eine fliegt weitere 2 Jahre später nur dann raus, wenn der letzte Regelverstoß überdimensioniert war.

GF verzeiht durchaus auch so einige Fehltritte nach gewisser Zeit. 😉

Es gibt sehr unterschiedliche Gründe, weshalb ein Beitrag gelöscht wird. Bei mir wurden mehrmals Beiträge gelöscht, in denen ich ein Physikbuch von Sexl, Rab und Streeruwitz empfahl. Ich dachte zuerst, das 'Sexl' werde als unangemessen empfunden. Als ich nachfragte, stellte sich heraus, dass der Rab, der sich eigentlich mit zwei aa schreibt, die Sperrung verursachte. Ein bekannter Fernsehmoderator des gleichen Namens hatte verboten, dass sein Name hier geschrieben wird.

Solange du nicht gezielt versuchst, illegale Botschaften hier zu verbreiten, wirst du nicht gesperrt.

DummeStudentin
Fragesteller
Ein bekannter Fernsehmoderator des gleichen Namens hatte verboten, dass sein Name hier geschrieben wird.

LMAO 😂

Wippich  12.03.2023, 15:33

Der Name ist doch nicht einzigartig, das muss noch einen Grund gehabt haben.

diderot2019  12.03.2023, 17:31
@Wippich

Die von GuteFrage haben das so begründet. Ich probiere grad noch einmal: Wenn ich Raab mit zwei aa schreibe, wird das heute nicht mehr gelöscht. Ok.

Ach, weisst du, mein Sohn sagte als Ing irgendwann, für ALLES meinte er es: "Mama, 10 % sind Schwund".

Perfekt ist doch keiner.

Aber höflich und hilfreich geben, das sollte man. Wenn davon was Schwund ist, gelöscht wird, liegt es hier daran, dass manche nur HAARGENAU das akzeptieren, was ihrem Ego Politur gibt.

Frech wie mache hier, sollte man nicht sein. Die dienen nur als schlechtes Beispiel.

Ich glaube da gibt es keine genaue Zahl. Nur das Team merkt sich das dann und es kann bei öfteren wiederholen zum Bann führen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das hängt nicht nur davon ab, wie viele deiner Fragen gelöscht worden sind, sondern davon in welchem Zeitraum diese Fragen gelöscht worden sind.

Wenn du 4 gelöschte Fragen an einem Nachmittag sammelst, wird dein Account für 24 Stunden gesperrt. Wenn du aber im Laufe von zwei Jahren 48 Fragen gesammelt hast, passiert überhaupt nichts.