Userin inaktiv und nicht mehr befreundet?

8 Antworten

Du kannst ihr wahrscheinlich keine Naricht mehr senden, weil sie inaktiv ist, das funktioniert dann nichtmehr. Warum sie aber inaktiv ist kann mehrere Gründe haben.

Wenn ihr ausgemacht habt, dass ihr weiter schreibt, wird sie dich wahrscheinlich nicht enfernt haben. Vielleicht hat sie sich aber wirklich bedrängt gefühlt, ist aber unwahrscheinlich.

Gesperrt wird man auch nicht einfach so bzw. zufällig. Vielleicht hat sie einen 24-Stunden Bann bekommen oder sie wurde ganz gesperrt. Beobachte mal, ob sich die Sperre in den nächsten Tagen auflöst und wenn, kannst du sie ja anschreiben und sie fragen.

Warst du irgendwann mal kurzeitig auf inaktiv gestellt? Vielleicht hat sie dich dann aus Versehen entfernt, ist mir auch schon passiert.

Es gibt hier vier Gründe, warum der Profil eines Nutzers als " inaktiv " kennenzeichnet wird.

Der Nutzer verstieß gegen die Richtlinien und bekam eine gelbe Karte, bzw. 24 stündige Sperre.

Der Nutzer verstieß gegen die Richtlinien und bekam eine rote Karte oder dauerhafte Sperre.

Der Nutzer hat seinen Account gekündigt, bzw. deaktiviert.

Der Account des Nutzers ist neu und wird vom Gutefrage Team noch nicht bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Justman  27.11.2023, 11:42

Letzteres in diesem Kontext wohl eher unwarscheinlich

Ob sie gesperrt wurde oder sich selbst abgemeldet hat, kann man nicht sagen. Die Freundschaft hat sie auf jeden Fall aktiv aufgehoben.

Max44weber
Fragesteller

Ach manoo

Das der jeweilige Nutzer nicht mehr aktiv auf GF teilnimmt. LG

Ich tippe auf 4.: Es hat nichts mit dir zu tun.

Die Userin wird nicht nur mit dir Kontakt gehabt haben, ihre Inaktivität auf dich zu beziehen ist also nicht zwingend der logische Schluss.

Wenn sie nur mit dir keinen Kontakt wollte, könnte sie dich einfach blockieren und dennoch aktiv bleiben. Wenn sie warumauchimmer gesperrt wurde, kannst du ihr in dieser Zeit auch nicht schreiben, selbst wenn ihr noch befreundet seid. Warte 24 oder 48 Stunden ab, wenn es eine Warnschuss Sperrung seitens des Supports war, ist ihr Account danach wieder aktiv.

Max44weber
Fragesteller

Aber sie hat die Freundschaft mit mir auch aufgehoben .Gestern bis 2 Uhr Nacht hatten wir gemeinsam uns angeschrieben

Bonye  13.08.2023, 09:31
@Max44weber

Dann hat sie vielleicht um 3 einen Rappel gekriegt, ihre Freundesliste ausgedünnt und Kommentare geschrieben die letztlich zu ihrer Sperrung führten.

Wie gesagt, warte ab wenn die übliche Sperrfrist vorüber ist, könnte der Acc wieder aktiv werden. Dann kannst du ihr wieder ein Kompliment oder eine FA schicken um nachzufragen.

Hat sie sich selbst gelöscht und der Acc ist deswegen inaktiv, wirst du nie erfahren ob es mit dir zu tun hat.

Max44weber
Fragesteller
@Bonye

Kann sein dass die Userin von Geheimdiwnst war und nur Infos über mich sammeln wollte und versucht sympatisch zu wirken

Bonye  13.08.2023, 10:22
@Max44weber

Für wahrscheinlicher halte ich, das du unter Verfolgungswahn leidest und dich selbst zu wichtig einstufst. Ich würde therapeutische Hilfe empfehlen.