Nach wie lange Zeit ohne Fleisch wird man als Vegetarier bwzeichnet?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ich finde, es hängt von der inneren einstellung ab. wenn ich bloß mal quasi "aus Versehen" einen tag kein fleisch gegessen hab, bin ich noch kein Vegetarier, aber man kann sagen, so ab heute bin ich Vegetarier. und dann kann man sich auch schon ab dem ersten Tag so nennen.

danke für das sternchen =)

0

Um Vegetarier zu sein, reicht es nicht, einfach nur auf Fleisch zu verzichten. Fisch ist ebenso wenig erlaubt. Auch kann man nicht jeden Käse essen, da in manchen die Enzyme vom Kälbermagen drin sind (tierisches Lab). Und Produkte mit Gelatine sind ebenso tabu. Was viele nicht wissen: etliche Getränke werden mit Gelatine geklärt :o