Nach welchen Faktoren vergeben Lehrer ihre Noten?

wie viel spielt da der Eindruck oder die Sympathie eine Rolle ? Was denkt ihr?

4 Antworten

  • Schriftliche Note: falls Klassenarbeiten/Klausuren geschrieben werden
  • mündliche Note: setzt sich zusammen aus Vorträgen, Meldungen, Hausaufgaben und auch Sympathie😉

Beide Noten werden zusammen gerechnet, daraus entsteht die gesamte Note.

wie viel spielt da der Eindruck oder die Sympathie eine Rolle ? Was denkt ihr?

Meiner Erfahrung nach macht das auf die Noten in den Fächern keinen Unterschied, aber durchaus im Umgang mit dem Schüler/der Schülerin/etwas das lernt, und die Verhaltensnote

Neben deinen Leistungen, kommt persönliche Sympathie hinzu und, ob deine Eltern was darstellen.

Akilezda
Fragesteller

Warum, ob meine Eltern was darstellen?

Schularbeiten/Tests, mündliche Mitarbeit, Hausübungen, Projekte, Referate... mehr fällt mir sonst nimmer ein.

Abdallah128  19.12.2021, 20:29

Verhalten spielt auch eine Rolle.Wenn du zwischen 2 Noten stehst und du hast eher ein störendes Verhalten, dann kriegst du höchstwahrscheinlich die schlechtere Note.