Nach Trennung zum Geburtstag gratulieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja gratulier ihm 73%
Nein lass es bleiben 27%

7 Antworten

Ja gratulier ihm

Ich würde ihm gratulieren. Das eure Beziehung an der räumlichen Trennung gescheitert ist, das ist sehr schade, aber leider keine Seltenheit. Mich wundert nur, dass ihr im Anschluss überhaupt keinen Kontakt mehr hattet. Gerade weil ich euch im Guten getrennt habt. Wie auch immer, du kannst ihm ruhig gratulieren. Vielleicht nicht allzu überschwänglich, aber über ein paar nette Wünsche freut sich doch jeder Mensch. Vielleicht ist das ja auch der Anstoss dazu, wieder regelmäßig Kontakt zu haben. Er wird sich sicherlich nicht getraut haben, dich in der Zeit danach, zu kontaktieren.

Nein lass es bleiben

Das wühlt nur wieder alte Gefühle für ihn auf und wird Dich traurig machen weil die Beziehung vorbei ist. Lass es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erwin71770812  15.02.2023, 19:35

Das kann in der Tat so kommen.

Ja gratulier ihm

Hallöchen,

Wenn er dir sagt, er möchte im Guten auseinandergehen kannst du auf jeden Fall gratulieren und ich halte es auch für angemessen.

Der einzige Grund es nicht zu tun, wäre wenn du denkst bei dir reißen dann alte Wunden auf. Wenn das der Fall ist, lass es lieber.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Viele Grüße

Du darfst mit dem Gratulieren nichts verbinden, also keine Hoffnungen hegen. Er ist weg. Ich würde dir eine Gratulation in Form einer Geburtstagskarte (gibt es heue noch) oder what's app empfehlen. Dann kommt es nicht zu belastenden Dialogen.

Nein lass es bleiben

Es würde nichts an der Situation ändern und evtl nur Salz in die Wunde streuen.