Nach Tod des Hundes (k)einen neuen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt Du ich kann Deine Frage so gut verstehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man danach einfach fühlt ws man machen muss. Ich kenne Menschen die sich keinen Hund mehr gekauft habe. Ich kenne aber auch welche die sich erst nach einiger Zeit wieder einen gekauft haben. Eine Freundin von mir hat sich am selben Tag an dem ihr alter Hund gestorben ist einen neuen gekauft. Was ich damit sagen will. Die Gefühle sind verschieden und man fühlt es wenn es soweit ist. Warte einfach ab es wird sich alles regeln.

Der normal Fall sieht doch so aus bei Dir, Deine Eltern haben das sagen, das solltest Du erst einmal respektieren, wie sie sich nachher entscheiden ist auch ihre Sache. Was Dich persönlich angeht, so ist das Schei.. Knete, ein fast ganzes Leben wird man mit ihm groß, logisch das Dir was fehlen wird. Wenn es soweit ist musst Du Dir immer vor Augen halten, er hat SEIN Leben gelebt, mir hat es geholfen.

knuffelchenx3
Fragesteller

Sicher kostet es Geld. Wir haben aber auch die nötigen Finanziellenmittel einen Hund zu halten/kaufen, von daher ist das mit dem Geld nicht wichtig. Darüber habe ich mit meinen Eltern auch schon geredet. Bei uns ist es nicht so das nur meine Eltern das sagen haben. Jeder trägt etwas dazu bei und es wird zusammen geredet und keiner steht dabei im Vordergrund.

deine einstellung stoert mich -dein hund ist krank und alt -aber noch nicht tot! -und du denkst jetzt schon ueber den "ersatz" nach???

nachdem unsere alte huendin starb waren wir alle sehr traurig -menschne und hund... nach einem halben jahr haben wir uns dann fuer einen 2. hund entschieden.

warte ab, was wird.. die entscheidungsollte immer eine derganzen familie sein.

knuffelchenx3
Fragesteller

Wenn ein neuer Hund in unser Haus kommt wird er garantiert kein ersatz sein!

Jeder Hund ist anders und auf seine weise besonders. Ich Finde es nur besser sich vorher schon damit zu befassen, damit die Zukunft nicht ganz so ungewiss ist.

inicio  14.01.2012, 19:49
@knuffelchenx3

ok...dann ist es irgendwie falsch ruebergekommen....

ohne deine eltern klappt, es aber nicht mit einem neuen hund...klaert langsam dann warum sie keinen neuen haben wollen...

Liebes Knuffelchen,

ich finde es nicht gut, wenn man sich direkt einen neuen zulegt, für mich hat das immer diesen Nachgeschmack von naja ich weis nicht wirklich wie ich es ausdrücken soll, aber ich versuche es mal, mein Spielzeug ist kaputt und kaufe mir jetzt einfach ein neues!

Schau mal du bist doch schon 15 in 3 Jahren bist du 18 dann kannst du dir einen eigene Wohnung nehmen und dir einen Hund zulegen, dann ist die Zeit dazwischen auch groß genug, denn kein Hund den du dir direkt nach dem ableben deines jetzigen Hundes anschafftts, wird ihn in deinen Herzen ersetzen können.

lg

Wenn Du Wieder Einen Hund möchtest,Achte darauf Ob Du Deinem Hund auch ein gereches Frauchen sein kannst.Wenn Du zur Arbeit mußt kannst Du den Hund nicht 8 bis 10 Stunden alleine Lassen.Du willst sicherlich nicht das dein Hund nach ein Paar Jahren im Tierheim Landet.Du musst Sicherstellen Das der Hund auch bei Dir bleiben Kann.Du weißt ja wie alt ein Hund wird.