Nach Raubüberfall große Angst vor allem

8 Antworten

Wir können dir auf gar keinen Fall genau sagen, was du hast, wir haben dich ja auch noch nie persönlich getroffen. Du Solltest auf Jeden Fall psychologische Hilfe aufsuchen. Eigentlich solltest du nach dem Überfall doch auch schon von der Notfallseelsorge betreut worden sein oder? Frage da am Besten nochmal nach.

Krank schreiben lassen. Erstmal.Damit du Arbeitsplatz nicht verlierst. Gibt auch über Weihnachten Notdienst von Ärzten. Dem Arzt erzaehlst du was passiert ist. Uebermaessige Angst bringt auf Dauer nix. Nachtschicht bei Tankstellen ist für Personal mittlerweile gefährlich geworden. Manche Tankstellen haben deswegens nur noch Nachtschalter.

Du hast ein Trauma oder einen Schock.Du musst zu einem Therapeuten/Psychologen und über das Geschehen reden,nur das hilft:)

Viel Glück!

Als erstes, das tut mir totaaaaaaaal leid für dich😥.

Zu deiner frage:

Ich glaube das nennt man paraneuer🤷‍♀️

Ich würde mich an einen Psychologen wenden und seine Hilfe suchen. Am bessten du sprichst mit jemanden wie Freknd, Familie BFF oa. darüber.

Als Tipp, fragt jmd, ob du eine Weilebei ihm/ihr bleiben kannst.

Das Umfeld von vertrauten Personen hilft oft.

Gute Besserung!

Halt die Loffel steif

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitermachen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sowas passiert sehr oft, solange du dich nicht wehrst oder anderes machst brauchst du auch keine Angst haben. Vielleicht in ein Selbstverteidigungskurs?