Nach MPU wegen Alkohol geblitzt worden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wenn du neben der Alkoholsache nicht noch weitere Leichen im Keller liegen hast eigentlich nicht.

Da es zwei verschiedenartige Verstöße sind, dürfte dieser separat für sich mit entsprechendem Bußgeld geahndet werden.

Falls du ab 26 km/h zu schnell warst gibt es auch noch einen Punkt in Flensburg.

Wenn du aber in Zukunft weiterhin auffällig wirst - und dafür reichen dann auch schon wirklich kleine Verstöße - kann und wird man dir die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs absprechen und die Fahrerlaubnis entziehen.

Also jetzt mal draus lernen, Fuß vom Gas und regelmäßig auf den Tacho schauen ;-)

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cropcop
27.07.2016, 22:42

Michael vielen Dank ! Ich habe wirklich daraus gelernt und war einfach sehr euphorisch dass ich den Führerschein wieder habe...vielen Dank für die für mich tolle antwortet 

0

Ich würde letztes Jahr in B-W mit 1,12 Promille erwischt und bekam ein Fahrverbot von 9 Monaten

Das war kein Fahrverbot sondern Entzug der Fahrerlaubnis.

Nach bestandener MPU habe ich heute mein Führerschein bekommen

Dir wurde die Fahrerlaubnis neu erteilt, mit der Neuerteilung bist Du Punktefrei in Flensburg, der Eintrag selbst bleibt bis zur Tilgung aber bestehen.

und bin direkt geblitzt worden mit etwa 25-30 kmh zu viel - außerorts. Droht mir der erneute Führerscheinentzug ?

Nein weder Fahrverbot noch Entzug der Fahrerlaubnis. Solltest Du aber noch in der Probezeit sein wird die Behörde die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung anordnen nach StVG §2a Abs.5 letzte Satz.

Kommentar von Foloomi
27.07.2016, 21:15

Sollte er noch in der Probezeit sein? :-)

Natürlich hat er erst mal 2 Jahre Probezeit

0

Das kann sehr knapp werden, vor allem wenns mehr als 25 kmh waren.

Zum Glück ja. Du hast ja nicht daraus gelernt. Du hast nicht das nötige Verantwortungsbewusstsein um Autofahren zu können.

Na Hoffentlich

Was möchtest Du wissen?