Nach kratzen bekomme ich komische spuren?

4 Antworten

Kann trockene Haut sein, nach dem Händewaschen eincremen.

Zur trockenen Haut passen die Kratzspuren.

Versuchs mal mit einer ordentlichen Naturcreme und nachfettender Seife. Die viele Chemie verträgt nicht jeder.

lmPrisma526
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe das Jucken aber immer an einer anderen stelle am Körper. Meistens am Oberschenkel aber kann auch am Fuss sein oder am Arm.

Blindipop  12.08.2019, 09:57
@lmPrisma526

Beine sind besonders trocken, was die Haut betrifft. Ich schmier mich mit Mandelölsalbe ein, aus der Apotheke, ca. 10 Eu, hält lange. Habe das Problem auch ,an den gleichen Stellen.

Das sieht nach einem Moskitobiß (Stechmücke) aus. Das verursacht einen starken Juckreiz.

Abhilfe: Euceta Gel von der Apotheke besorgen, dick auftragen (2 mm) und eintrocknen lassen. Wenn das Gel eingetrocknet ist, ist der Juckreiz und die Rötung weg. Es gibt auch noch andere Mittel.

Ich kann auf dem Bild nichts erkennen, aber bei heftigem, anhaltendem Juckreiz solltest du auf jeden Fall mal zum Arzt. Könnte auch Krätze sein.

lmPrisma526
Fragesteller

Unter dem Zeigefinger, sieht ein wenig aus wie ein langgezogener Mückenstich. Danke für die Antwort :)

Hallo..nun ja es könnte zb die Krätze sein..es kann auch eine allergische Reaktion auf was sein..ich würde diesbezüglich mal den behandelnden Arzt/oder Hautarzt kontaktieren

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥