"Blase" auf der Handfläche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich nicht irre machen - Krätze sieht eher anders aus und scheidet mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit aus.

Es ist vermutlich etwas ganz harmloses... zum Beispiel Calcinose...

Das ist eine Anhäufung von Kalzium in / unter der Haut und die bildet manchmal kleine bis große weiße Bläschen / Erhebungen.

Könnte bei Dir von der Färbung her hinkommen, auch wenn das Bild da bisl zu wenig erkennen lässt... auf der Hand kann sowas immer mal kommen.

Du solltest dann drüber nachdenken (und evtl. Rat beim Arzt suchen) wenn

  • das Ding schmerzt / juckt / brennt
  • die Farbe ändert und/oder schnell wächst
  • blutet oder sonstige Flüssigkeiten wie Eiter etc. abgibt
  • nicht binnen einiger Tage oder einer guten Woche verschwindet

Besser Bilder wären hilfreich - aber wie gesagt würd ich mich da erstmal eh nicht abtun... ;)

Ich habe genau das selbe. Plötzliches autreten, an genau dem selben Ort, seit 3 Tagen da und juckt immer wieder etwas. Dachte erst auch an einen Insektenstich, dann aber ein Insekt, das mich noch nie bei Bewusstsein gestochen hat. Es sieht aus wie ein kleines durchsichtiges Bläschen hoch oben unter der Hautoberfläche. Dafür gehe ich nicht zur Ärztin, das geht bestimmt wieder weg. Ich frage mich aber, was ich gegen den Juckreiz machen kann, in der Zwischenzeit.

Weiß ich nicht. Vielleicht irgendein Insektenstich, woher auch immer zu dieser Jahreszeit.Ich würde es einfach am Abend aufmachen und über Nacht ein Salbenpflaster drauf machen.

geh zum Hautarzt, es kann sein, dass es Krätze ist

alwxxx
Fragesteller

Was ist Krätze?