Wespenstich normal?

3 Antworten

Auch mich hat eine Wespe in den Finger gestochen. Habe eine halbe Zwiebel draufgehalten und nach 10 Minuten hörte das Brennen auf. Angeschwollen ist er am 2 Tag trotzdem. Zwar nicht viel, aber sichtbar! Das blieb denn auch zwei Tage so, bis es wieder zurückging.

Jeder reagiert unterschiedlich. Bei mir waren die Wespenstiche harmlos (selbst am Schlüsselbein), dafür reagierte ich heftig auf einen Bienenstich in die Fußsohle und konnte zwei Tage lang nicht laufen.

Wenn das dein erster Wespenstich war, könntest du dich testen lassen, damit du ggf. bei einem Stich in Mund- Halsnähe schnell reagieren kannst.

Ja, ganz normal. Kann schon noch 2-3 Tage dauern, bis die Schwellung ganz weg ist.