Autounfall Teilschuld (Reißverschluss)?

2 Antworten

Da hast du aber massiv Glück gehabt das er eine Mitschuld bekommen hat!

Er MUSS dich mal garnicht reinlassen! Wenn es nicht passt hast du (leider) stehenzubleiben —- AUCH wenn das deutlich gefährlicher wird!

Google mal die Gesetze dazu! Ich hab in der Fahrschule auch leider gelernt das man reingelassen werden muss… ich bekam damals die alleinige Schuld

T3Fahrer  28.01.2023, 14:26

Natürlich muss er ihn reinlassen. Dennoch darf er sich sein Recht nicht erzwingen. Eine Teilschuld ist normalerweise die Regel.

Repwf  28.01.2023, 16:21
@T3Fahrer

Hab ich tatsächlich auch lange gedacht - steht aber leider niergendwo das du reinlassen musst. Im Gegenteil du musst stehenbleiben wenn dich keiner reinlässt … ob das sinnvoll ist - das lass ma so stehen

Wenn dich keiner reinlässt, musst du stehen bleiben.

Und 2 bis 3 Sekunden vorher blinken, halte ich zeitlich auch für viel zu kurz.