Nach Kartoffel schneiden nicht Hände gewaschen und danach Obst geschnitten?

6 Antworten

Es ist immer wichtig, sich gründlich die Hände zu waschen, bevor man Nahrungsmittel zubereitet, um das Risiko von Krankheiten durch den Kontakt mit Bakterien oder anderen Keimen zu minimieren. Es ist möglich, dass sich beim Schälen von Kartoffeln Bakterien auf Ihren Händen befinden, die dann beim Schnitt von Obst übertragen werden könnten. Es ist daher ratsam, das Obst wegzuschmeißen, um das Risiko einer Übertragung von Bakterien zu vermeiden. Es ist auch wichtig, sich immer die Hände zu waschen, nachdem man mit rohem Fleisch oder anderen potenziellen Krankheitserregern in Kontakt gekommen ist..

Hoffe das es dir geholfen hat..

LG👍 viel Glück🐞🍀 und schöne Weihnachten🎄🎅🔔❄..

Woher ich das weiß:Recherche
uknown12387
Fragesteller

Bevor ich das Obst geschnitten habe, habe ich nur die Hände mit Wasser „gewaschen“, sollte man trotzdem wegschmeißen?

Hast du die Kartoffeln mit Schale geschnitten und die war voller Erde? Das wird für knirschenden Kartoffelgenuss sorgen und es nutzt die Messer ab. Wenn das Obst dann auch knirscht, ist das auch nicht viel schlimmer.

Falls die Kartoffeln schon geschält waren, kann man sie aber als sauber betrachten.

Giftig werden Kartoffeln nur, wenn sie grün sind. Das werden sie, wenn man sie im Sonnenlicht lagert. Das ist gleich so giftig, dass man daran sterben kann. Deshalb entsorgt man grüne Kartoffeln im Kompost. Wenn die Kartoffeln dagegen nur roh waren, ist das kein Problem.

uknown12387
Fragesteller

Ich hatte sie geschält und davor nicht gewaschen, also sollte ich sie am besten wegschmeißen?

mjutu  22.12.2022, 14:34
@uknown12387

Hast du meine Antwort gelesen? Waren die Kartoffeln grün oder haben sie stark gekeimt? Wenn nicht, enthalten sie praktisch kein Solanin. Dann gibt es keinen Grund sie wegzuwerfen.

Waren die Schalen sehr erdig? Dann hast du jetzt erde in den Kartoffeln. Die kannst du allerdings einfach abwaschen. Knirscht es, wenn du in das Obst beißt? Falls ja, kannst du auch das abwaschen. Giftig ist das nicht.

Stoße eben auf diese krankhaft neurotische Frage...

Wer wirft denn Obst weg, weil er vorher Kartoffeln geschnitten hat? Leute, Ihr habt ein Immunsystem und Magensäure. Selbst wenn ich eine Türklinke oder einen Geldschein ablecke passiert nichts. Natürlich ist ab und an Händewaschen gut und richtig, aber nun lasst mal die Kirche im Dorf.

Wenn du die Kartoffeln vorher schon gewaschen hast dann ist es nicht so tragisch:)

Lg

uknown12387
Fragesteller

Hatte sie nicht vorher gewaschen gehabt