Nach Kanada auswandern, wie ist das da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls dein Vater (?) in Kanada ein attraktives Jobangebot bekommen hat und dieses annehemen moechte, hoffe fuer ich dich, es ist in Toronto ist wo sich selbige Schule befindet: German International School Toronto – Wikipedia

Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber vllt. gibt es ja die Moeglichkeit, bis zu deinem Schulabschluss in DE bei Verwandten zu bleiben oder auf ein deutsches Internat zu gehen.

Ward ihr schon mal in Kanada? Habt ihr dort Kontakte, etc?

Die Schule in DE 2 Jahre vorm Abi zu schmeissen ohne akzeptable Loesung, ist natuerlich ein Problem. Eine andere Moeglichkeit waere, dass du mit deiner Mutter bis zum Abi in DE bleibst, und ihr dann nach deinem Abi nachkommt. Der Schulabschluss meines Kindes waere mir eine zeitlich begrenzte Fernbeziehung wert.

Was sagen denn deine Eltern zu deinen Bedenken? Man beraubt seinem Kind doch nicht ohne Not der Moeglichkeit eines deutschen Abitur's.

Mehr Einzelheiten zu den Plaenen deiner Eltern waeren hilfreich. Vorallem auch finanziell.

Deine Englischkenntnisse werden sich durch die Immersionsmethode schnell verbessern.

Woher nimmst du den Glauben dass Kanada dich einfach so reinlässt?

Kanada hat ein ziemlich rigides Zuwanderungsgesetz. Da solltest du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Bereich haben, wo in Kanada Mangel herrscht. Sonst wird das nix.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 06:10

Meine Eltern haben da ein Job Angebot bekommen und wollen da jetzt hin ich würde auch lieber hier bleiben.