Nach Israel für Ferien?

4 Antworten

Strände sind z.Zt. alle gesperrt, weil Iran auch Touristen am Strand bombardiert.

Aber ich denke, in zwei Wochen sind die Bombardements zuende. Dann hat Israel seinen Job im Iran erledigt und Iran hat nichts mehr zum schießen.

Ansonsten haben wir die schönsten Strände in Haifa, nicht so touristenüberlaufen wie Tel Aviv, also eher noch ein Geheimtipp.

Mein Erstbesuch war 2004, mitten während der 2.Intifada, als noch die Busse von Selbstmordattentäter sprengten und Menschen zerrissen wurden.

Mein letzter Besuch war 2017, denn 2018 war ich nach Israel umgezogen.

Jetzt lebe ich dort, wo andere Leute Urlaub machen: Haifa, Israels schönste Stadt.

Allgemein ist Israel sehr teuer. Tel Aviv gilt als die achte teuerste Stadt weltweit.

Man kann sich auch Israelis anpassen, dann ist Israel sogar ziemlich günstig. Statt Hotel Hostel, statt in Restaurants zu essen sich aus dem Supermarkt versorgen. Im Jerusalem Hostel (zwischen Neustadt und alte Stadtmauern) bezahlt man nur ab ca 20€ pro Tag.. Das hab ich im Sommer 2009 gemacht. Der 6-Wochen-Besuch kostete mich, inkl Flug und Aufenthalt, nur 830€.

Haifa lohnt sich also auf jeden Fall. Hauptstadt Jerusalem ist zwar ganz nett, aber leben möchte ich dort nicht. Viel zu viele Touristen und daher gepfefferte Preise.

Von alle Ländern die ich Mal besuchte, war mir Israel am liebsten, herzlichsten, freundlichsten, hilfsbereitesten. Und, Israel hat mich deswegen süchtig gemacht, möglichst oft das schönste Land zu besuchen.

https://youtu.be/T2pQnrZD7PE?si=wnAy3vc5Qy_6VvZg

Strände von Haifa https://youtu.be/B0kidTNt-z8?si=Gq8muTvy9WOV8WPX

Dort gibt es Krieg. Da würde ich zurzeit nicht hin wollen

Mach lieber in Nordkorea Ferien. Da ist es sicherer als in Israel.
Zumindestens wenn du dich an die Regeln hältst.

Bikepacking  15.06.2025, 13:03

Hältst man sich an die Regeln, ist auch Israel sehr sicher, außerhalb des Iran Krieges.

Pohuist 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 18:50

Hoffe dass es ein Scherz ist

jule2204  14.06.2025, 18:52
@Pohuist

Du fragst, ob du Ferien in einem Land machen kannst, welches aktuell Krieg gegen 2 Länder führt.
Da hoffe ich, dass das ein Scherz ist.

Pohuist 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 18:53
@jule2204

Ich wusste das nicht.Dieses Site ist dafür geeignet um hier Fragen zu stellen.Ich habe eine gestellt.

jule2204  14.06.2025, 19:26
@Pohuist

Aktuell besteht eine Reisewarnung für Israel und deutschen Staatsangehörigen wird geraten, so schnell wie möglich auszureisen.

Also sollte man da aktuell KEINEN Urlaub machen.

Bikepacking  15.06.2025, 13:04
@jule2204
welches aktuell Krieg gegen 2 Länder

Was soll bitte das zweite Land sein? Kurdistan?