Nach Hochschalten kein Gas?

4 Antworten

Richtig! - Kommt aber darauf an in welchem Gang du fährst und was das für ein Auto ist. Manche Autos fahren im 2. oder im 3. Gang auch problemlos, ohne dass man Gas gibt.

Ja klar. Der Motor läuft ohne Gas zu geben, mit der Standgasdrehzahl. 800/min oder Irgendsowas.

Wenn nach dem Einkuppeln die Drehzahl höher ist, wird das Auto natürlich abgebremnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, in welchem Gang du bist, ja.

Wenn du das beim runterschalten machst, merkst du es sehr stark.

Wenn du hoch schaltest kannst du sobald der Gang eingelegt ist wieder Gas geben, sonst verleirst du unnötig Geschwindigkeit.

Schau- wenn du hochschaltest, betätitgsxt du die Kuplung und gehst gleichzeitg vom Gas, um sauber wieder einzukuppeln. Dann gleich wieder Gas geben sobalkd du die Kupplung löst.